Outlook hat wieder etwas Neues zu bieten

Lange verschollen- die eigene Domain ist wieder machbar

Neverending Story, so könnte man es schon sagen. Outlook hatte schon 2 Mal eine eigene Domain für die Nutzer und2 Mal war sie auch schon wieder weg. Alle guten Dinge sollen bekanntlich drei sein, daher gibt es jetzt wieder einmal die Möglichkeit der Domainregistrierung.

 

Das letzte Mal gab es die Domains von Outlook im Jahr 2014. Dann wurde diese Möglichkeit einfach entfernt. Die Nutzer waren sehr unzufrieden mit dieser Entscheidung. Daher wurde das Ganze im Jahr 2016 wieder angeboten, aber 2017 war es schon wieder vorbei damit. Obwohl man hier sagen muss, dass keine neuen Domains mehr angemeldet werden konnten. Die anderen waren weiterhin vorhanden. Grund genug aber, dass die Kunden wieder unzufrieden wurden. Und jetzt, im Jahr 2018 werden wieder einmal eigene Domainadressen angemeldet. Dafür muss das Premium Dashboard genutzt werden. Dort kann eine Domain registriert werden und wie von früher gewohnt, kann diese Adresse mit Outlook.com eingesetzt werden. Ob diese Möglichkeit im nächsten Jahr wieder verschwinden wird, weiß man heute natürlich noch nicht. Aber irgendwann sollte das Spiel natürlich auch ein Ende haben und man kann vielleicht hoffen, dass nun bleibt, was zum dritten Mal angeboten wird. Die User würde es natürlich freuen, denn im Grunde waren die Outlook-Domains schon immer sehr beliebt. Weshalb auch niemand verstanden hat, warum diese überhaupt wieder vom Markt verschwunden sind. Wir werden uns überraschen lassen müssen, was nun weiterhin passieren wird. Fürs erste ist es schön, dass es diese Möglichkeit gibt.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: