Neuer Schutz für Markeninhaber

MMX bietet neuen Service

MMX verwaltet derzeit folgende Endungen von Domains: .xxx, .porn, .adult und .sex. Und genau dieser Anbieter hat seinen Nutzern mehr zu bieten. Denn hier wird der Schutz ausgeweitet. Es geht um den Adult Domain Name Trademark Protection Service. Dieser ist besonders, denn mit ihm können Domains blockiert werden.

 

 

Mit der ICANN wird es keine Probleme geben. Das Unternehmen teilte schon jetzt mit, dass alle Inhaber von Markenrechten ihr Zeichen schützen können. Das bei MMX und natürlich auch dessen Tochterunternehmen ICM Registry. So kann man sich vor Missbrauch perfekt schützen. Der Service soll aktuell jetzt am 15.7.19 starten. Die User können Ihren Schutz selbst wählen. Entweder entscheidet man sich für den einjährigen Schutz oder aber nimmt gleich den Schutz von 10 Jahren für sich ein. Zu den Kosten wurde bisher leider noch nichts gesagt. Die Kosten sollen tragbar sein, mehr wurde nicht mitgeteilt. Aber man kann sich natürlich schon jetzt denken, dass der 10 jährige Schutz gut ins Geld geht. Wahrscheinlich wäre der einjährige Schutz kostengünstiger und somit interessanter für das Markenrecht. Aber das sind nur Spekulationen, es bleibt abzuwarten, was die Preise machen.

Bisher schweigt man sich auch aus, wie es mit den anderen Domainendungen aussieht, die von MMX verwaltet werden. Denn es gibt einige TOP Level Domains, die verwaltet werden und die von diesem Angebot natürlich auch profitieren würden. Dazu zählen zum Beispiel .work und .vip. Bisher ist nur die Rede von den Rotlicht Domainendungen, die einen besseren Service brauchen.
Man darf also gespannt sein, bis zu diesem Thema noch mehr bekannt gegeben wird. Dann wird man sehen, welche Domainendungen nun wirklich betroffen sind und den besonderen Service für sich genießen dürfen. Fakt ist, wenn dies auf alle Topleveldomains zutreffen würde, könnte MMX sicherlich gut Geld verdienen.

 

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: