CSU Slogan nicht gesichert – nun nutzt ihn die SPD

Slogan Klau für Internetdomain

Die Politik ist wirklich hart, einen trifft es immer sehr übel. Dieses Mal muss Söder dran glauben und das nicht zu knapp. Die SPD hat den Slogan „Söder macht´s“ mal eben für eine Domain gegen die CSU verwendet.

 

Die SPD hat sich darüber gefreut, dass die CSU keine Webdomain gesichert hat und hat sich den Slogan zu Eigen gemacht. Nun gibt es die Webadresse soeder-machts.de aber eben von der SPD. Diese weist auf der Domainpräsenz darauf, dass der Ministerpräsident tausende von öffentlichen Wohnungen an private Investoren abgegeben hätte. Dies hatte nur Folge, dass viele Mieter allein gelassen wurden. Sie bekamen die öffentlichen Wohnungen schlicht nicht. Die SPD gab bekannt, dass Sie diese Domainwebseite nutzen würde, um über neue Themen zu informieren, die natürlich vor allem Söder betreffen.
Dass die Internetdomain nun an die falsche Adresse gelangt ist, muss sich die CSU selbst vorwerfen. Der Slogan „Söder macht´s“ ist a nun auf vielen Plakaten zu sehen, wo der Herr Ministerpräsident sogar im Trachtengewand zu bestaunen ist. Nun macht er es auf jeden Fall nicht mehr so ganz richtig, weil diese peinliche Panne unterlaufen ist. Man hätte mit dem Slogan sofort die Domainseite sichern müssen.

Die CSU ha schon reagiert. Man warf der SPD vor, dass Sie Lügen nutzen würde, um die Wähler für sich zu gewinnen. Der Slogan Klau wurde ebenfalls vorgeworfen, was nicht anders zu erwarten war. Fakt ist aber, dass diese Seite nun einmal weg ist und die SPD wohl immer gut nachtreten wird. Dies wird für manchen Tumult sorgen, was sich aber nicht ändern lässt. Manchmal reagieren Politiker zu langsam oder vergessen wichtige Aktionen in Ihrem Politikeralltag. Dies hat nun weitreichende Konsequenzen für die CSU, denn die SPD wird nicht ruhen!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: