AfD mahnt wegen Webadressen-Sicherung ab

Die afd-hamm.de Adresse sorgt für Ärger

Stefan Möller hat sich umgesehen und Seite afd-hamm.de gesichert. Nun aber hat er Ärger mit der AfD, denn diese will sich dies nicht gefallen lassen. Ist doch Herr Möller kein Einzelfall.

Schon in Menden hat ein SPD-Ratsherr zugegriffen und hat sich für die afd-menden.de Seite gesichert. Er kam damit der AfD zuvor und das hat schon für deutlichen Ärger gesorgt. Denn wahres Interesse bestand nicht an der Seite, wo sich heute die Initiative Aktenordner für Dänemark finden lässt. Man wollte die Rechtspopulisten einfach ärgern, die sich in Menden als AfD Kreisverband niederlassen wollten. Stefan Möller ist ein Trittbrettfahrer, aber muss nun damit leben, dass man ihn abmahnt. Er wollte sich einfach mal einen Spaß erlauben, immerhin ist die Seite nun einmal verfügbar gewesen. Möller arbeitet übrigens in Menden und hat den Klau der Seite mitbekommen und war sofort begeistert. Somit war auch seine Idee gebogen, sich die Seite für Hamm zu sichern. Die Afd ist aber mächtig böse, was auch daran liegen kann, dass Möller eine gewisse Zeit lang eine Umleitung zur Seite www.kleinerpenis.org vorgenommen hatte. Dies hat er inzwischen zwar rückgängig gemacht, aber doch soll Möller nun untersagt werden, die Seite zu nutzen.

Möller hat eine Abmahnung erhalten, dies mit mehreren Musterurteilen, damit er sieht, dass er ggen das Namensrecht verstoßen hat. Es wird eine Zuordnungsverwirrung vorgeworfen, da klar ist, was die Besucher der Seite erwarten. Mit einer Unterlassungserklärung würde die AfD aber von weiteren Schritten absehen. Aber Möller soll auch die Anwaltskosten tragen und es wurde von der Kanzlei ein Streitwert von 30.000 Euro festgelegt.
Möller hat nun einen eigenen Rechtsanwalt, weil er die Abmahnung nicht akzeptieren möchte. Man wird sehen, wie dieses Thema endet. Es ist nicht die erste bekannte Domainadresse, wegen der es Ärger gibt.

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: