Handelskammer muss Vergesslichkeit mit Sexfilmchen bezahlen

Kanada-Barriere- eine Stadt mit verruchter Internetseite

Derzeit ist es für Barriere, die kleine Stadt in Kanada etwas peinlich. Denn die bisherige Webpräsenz der Handelskammer zeigt derzeitig Sexvideos. Leider hat die Handelskammer nicht auf die Internetpräsenz geachtet und die Registrierung lief aus.

Dies hat sich jemand zu Nutze gemacht und die Kammerdomain für sich registriert und spielt nun munter diese Filmchen. Die Handelskammer hat von dem neuen Besitzer, man mag es kaum glauben, sogar den Rückkauf angeboten bekommen. Ein wenig frech, manchmal siegt dies auch. Aber die Handelskammer hat den Rückkauf ausgeschlagen, denn diesen kann man nicht finanzieren. Somit muss man nun in Kanada damit leben und die Pein über sich ergehen lassen. Was könnte bitte peinlicher sein, als eine wichtige Adresse vergessen zu erneuern und solche Konsequenzen hinnehmen zu müssen?

Alles lief rechtens, die Domain ist frei geworden, weil die Handelskammer sie schlicht vergessen hatte und der Rückkauf von 9.700 Dollar ist nicht machbar. Der neue Besitzer hat lediglich 20 Euro zahlen müssen, aber so kann es gehen auf dem Domainmarkt. Die Seite sollte aufzeigen, dass man nie vergessen darf, an die Registrierung seiner Seite zu denken und diese immer pünktlich zu verlängern. Kanada ist ein wenig im Zwiespalt, auf der einen Seite gibt s nun die Sexfilmchen, die garantiert einigen Besuchern gefallen, aber die Ämter sind natürlich verschämt, dass so etwas passieren konnte. Kanada zeigt unfreiwillig auf, wie schlimm es sein kann, wenn man seine Domainregistrierung verschläft.

Der Fehler lag klar bei der Handelskammer, was auch öffentlich vertreten wird. Man habe aufgrund der Feiertage die Verlängerung vergessen und nun einen großen Schaden erlitten. Normalerweise ist es so, dass abgelaufene Domains nichts wert sind, aber hier nun leider doch. Es wird wohl noch lange dauern, bis die Kleinstadt, mit ca. 1000 Einwohnern, diese Schmach verarbeitet hat. Ein Zurück wird es nicht geben und wie lange der neue Besitzer mit der Webseite Spaß haben wird, wird sich mit der Zeit zeigen müssen. Mittlerweile hat die Handelskammer mit barrierechamberofcommerce.com eine neue Webadresse registriert, aber das ändert nichts an der peinlichen Tatsache, welche natürlich auch Konsequenzen hat. Denn wenn man nur nach der Handelskammer sucht, landet man auf der alten Seite mit den Sexfilmchen. Und das leider immer und ewig, die neue Adresse der Handelskammer muss sich erst noch herumsprechen und die alte Seite wird wohl auch so manchen Fan bekommen!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: