Domain Parking

Was genau bedeutet dies?

Eine Domain zu besitzen, ist heute nicht mehr außergewöhnlich. Die meisten Unternehmen haben mindestens eine Domain, ebenso nutzen viele Privatleute Domains. Aber hier und da kommen noch Fragen auf, zum Beispiel bei dem Begriff Parking, was genau ist das? Das Domain Parking kann man nutzen, um Kosten einzusparen.

 

Wer mehr als eine Domain besitzt, kann die anderen einfach parken und mit viel Glück sogar noch Geld verdienen. Voraussetzung dafür ist, dass man Werbebanner auf die ungenutzten Seiten packt. Es ist schon lange bekannt, dass man für Klicks von Usern bezahlt wird. Warum eine ungenutzte Domain nicht so verwenden? Firmen sichern sich meist mehrere Domains, damit Betrüger keine ähnliche Webseite aufmachen können. Natürlich werden meist nicht alle Domains gebraucht und hier kommt dann das Parking ins Spiel. Die Webadresse, die man sich gesichert hat, wieder freizugeben, ist keine Option. Und wichtig zu wissen ist auch, dass genau diese Domains sogar an Wert gewinnen könnten.

Gerade Topleveldomains steigen im Wert und es lohnt sich, diese länger aufzubewahren. Mit viel Glück bekommt man dafür ein gutes Angebot. Wer darauf spekuliert, sollte sich auch um ein gutes Backlinking kümmern. Keine Sorge, in das Thema kann man sich einlesen, wenn man derzeit noch nichts davon verstehen sollte.

Noch einmal zurück zum Parking. Wer Geld verdienen möchte, wendet sich am besten an einen passenden Anbieter, wie beispielsweise Sedo. So werden die Webseiten mit Anzeigen versehen und das Geld fließt von alleine. Parking Anbieter achten dabei genau auf das Thema einer Domain und passen die Anzeigen an. Irgendwann wird man sicherlich eine Domain verkaufen möchten, sogar dies bieten die Parking-Anbieter an. Aber das kann man sich ja zum Glück in Ruhe überlegen. Bis man bereit dazu ist, eine Domain abzugeben, kann man sie aber nutzen, um Geld damit zu verdienen.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: