Dienstleistungen mit Domain vorstellen

Für Dienstleistungen braucht man kein Geschäft mehr

Das Dienstleistungsgewerbe ist sehr hart geworden. Immer mehr Menschen haben weniger Geld zur Verfügung und müssen von daher natürlich auch sparen. Dienstleistungen werden deshalb nicht mehr so oft in Anspruch genommen, wie vielleicht noch vor 10 Jahren. Aber man muss nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, wenn man Leistungen an den Kunden bringen möchte, man muss einfach nur anders vorgehen!

Nutzt man das Internet, kann man genau dies tun. Man braucht kein eigenes Geschäft mehr und spart so immense Unkosten ein. Man erreicht trotzdem viel mehr Kunden mit einer Webdomain als vorher. Denn immerhin kann man gezielt etwas dafür tun. Man kann nicht nur die Webseite aufbauen, man kann dazu auch noch einen Blog ins Leben rufen, sich in Telefonbücher eintragen, in Webkataloge, man kann das Backlinking für sich nutzen und viele Dienste von Google kostengünstig buchen. Vor allem das Marketing in sozialen Netzwerken kann man nutzen und das tun auch schon recht viele Leute. Dort trifft man auf ein großes Publikum, wie man es in der eigenen Stadt nicht könnte.

Neben allen Marketingmaßnahmen und der perfekten Webseite mit Blog, kann man auch noch anderweitige Dinge tun, um auf sich aufmerksam zu machen. Man kann sämtliche soziale Netzwerke nutzen, um dort täglich oder jeden zweiten Tag eine Dienstleistung vorzustellen. Man kann einen Newsletter für die Kunden anbieten, man kann aber auch kleine Wettbewerbe veranstalten und somit neue Kunden gewinnen. So könnte man bei einem Dienstleistungsunternehmen für die Büroreinigung zum Beispiel einen Wettbewerb und das schönste Büro gestalten. Die Kunden schicken Bilder ein und bekommen dann bei der nächsten Büroreinigung auch noch eine Gratisleistung dazu. So könnte man es machen, mit ein wenig Phantasie wird jedem Domainbetreiber etwas Eigenes einfallen, um seine Kunden anzusprechen und sie zu locken. Es ist im Internet nichts anderes, stimmt die Webseite und ist man beim Ranking ganz oben, hilft es nur noch, die Kunden mit bestimmten Sachen anzulocken. Es lohnt sich auf jeden Fall, viele andere Unternehmen machen es nicht anders. Probieren Sie es aus, posten Sie auf der eigenen Domainseite, auf dem Domainblog oder in den sozialen Netzwerken und Sie werden staunen!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: