Wozu braucht man SBS Domains?

Diese Frage tritt sehr häufig auf

Noch gar nicht so lange auf dem Domainmarkt ist die SBS Domain. Viele Menschen fragen sich, was genau man für einen Vorteil von einer solchen besonderen Adresse hätte. Die Antwort ist schnell gegeben, denn SBS ist eine Abkürzung und zwar für „side by side“. Somit dürfte schon klarer sein, für welche Menschen sich diese Domainadresse eignet.

 

Wer sozial eingestellt ist und für ein Miteinander einsteht, kann mit dieser Domain etwas anfangen. Und das Gute ist, wer eine solche Domain registriert, tut sogar etwas Gutes, denn ein gewisser Teil wird tatsächlich von der Registrierungsstelle an eine gemeinnützige Organisation gespendet. Und doch sind diese Domains nicht sonderlich teuer, wovon man sich überzeugen kann!

Wer aber genau kann jetzt diese Domain für sich nutzen? Im Grunde natürlich jeder, ob nun Einzelperson oder gemeinnützige Organisation. Ob Aktivisten oder fortschrittliche Unternehmen die gerne zeigen, wofür sie einstehen. Auch Gemeinschaften können mit einer besonderen Webadresse genau richtig liegen, wie auch soziale Wohlfahrtsorganisationen.

Sogar Blogger greifen schon jetzt auf diese Domain zu und auch Unternehmen, die Online-Events planen. Man sieht, hier ist viel möglich. Und die Merkfähigkeit ist bei einer solchen kurzen Domainendung auch gegeben, wenn man die ganze URL nicht zu lang werden lässt. Dies ist immer gut, denn Besucher lieben kurze Domains, weil sie sich diese sofort merken können und dann auch gerne erneut besuchen. Wer zugreifen möchte, sollte dies schnell tun, bevor die Favorit-Adresse schon vergeben ist. Was in Sachen Domains natürlich auch schnell passieren kann.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: