Wieder neue Domain in Apple Händen

Domains sind für Apple sehr wichtig

Apple mischt schon lange in der Domainwelt mit und hat sich bisher einige Adressen gesichert. Und auch jetzt wieder hat der Konzern zugegriffen und das bei apple.cars.

Die Verwirrung ist natürlich groß, was hat der Konzern mit dieser URL vor? Möchte Apple jetzt auch Autos auf den Markt bringen? Kann das sein? Die Gerüchteküche brodelt natürlich massiv und es gibt tatsächlich einige Gerüchte darum, dass wohl wirklich genau dies geschehen soll. Aber Apple und Autos? Ist das nicht wie Schauma und Kaffee? Fakt ist, der Konzern hat nicht nur diese, sondern auch andere Nutzerdomain in den eigenen Händen, die sich um Fahrzeuge drehen. Darunter auch apple.auto, was ja nun auch wieder für sich spricht. Vielleicht wird es ja ein Elektroauto? Das könnte dann schon fast ein wenig zum Konzern passen, vielleicht wird es auch nur ein ferngesteuertes Auto, welches mit dem Tablet und dem iPhone gesteuert wird? Es könnte vieles bedeuten, daher muss man wohl eher abwarten. Die Domainsicherung macht auf jeden Fall zu Recht die Menschen neugierig, aber Apple schweigt natürlich!

Wenn man es ganz nüchtern betrachtet, kann es sich auch einfach nur um Software für Apple Produkte handeln. Dies ist irgendwie einleuchtender und vor allem ist es ja auch so, dass es schon eine Software namens Apple Car Play gibt. Diese Software ist Nutzern von Apple natürlich bekannt und vielleicht hat der Konzern jetzt noch größeres vor, wenn es um passende Software geht. Immerhin hat der Konzern schon einmal mitgeteilt, dass die Funktionen der Software weiter ausgebaut werden sollten, damit die Nutzer auch mehr davon haben. Von daher ist es vielleicht einfach nur ein Betriebssystem für das Auto, was von Herstellern genutzt wird. Obwohl vielleicht in diesem Zusammenhang so nicht gemeint ist. Aber im Vergleich zu einem Apple Auto wäre es halt ein „NUR“. Ansonsten wäre ein Apple Betriebssystem in einem Auto schon etwas ganz Gelungenes und man kann sich vorstellen, dass gerade große Autohersteller einen guten Deal mit Apple eingehen. Aber erklärt das, den Fakt, dass Apple bei den großen Herstellern wie BMW und Co. sogar Mitarbeiter abgeworben hat? Braucht man diese für die Herstellung von einem Betriebssystem oder nicht doch eher für ein Auto? Man darf also gespannt sein, was genau Apple plant. Sollten wir mehr darüber erfahren, werden wir natürlich sofort darüber berichten!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: