Wie sieht die SEO Elite im Netz aus?

Es ist interessant die Besten zu kennen

Im Internet gibt es viele Domainseiten und alle Besitzer haben eines gemeinsam. Man möchte ein gutes Ranking erzielen und so für mehr Sichtbarkeit sorgen. Aber schafft man dieses immer gut, wenn es doch schon große Konzerne gibt und welche dieser Großen führt eigentlich, wenn es um die SEO Rangliste geht?

 

Fakt ist, es gibt natürlich eine globale SEO Rangliste und mit dabei sind einige große Markennamen, die im Grunde jeder kennt. Und natürlich kann man die ganz Großen selten vertreiben und muss sich mit unteren Plätzen zufrieden geben. Aber doch kann man auch als Kleinunternehmer ein tolles Ranking erzielen und einer der besten in der Rangliste werden und sich über mehr Sichtbarkeit freuen. Wer sich mit diesem Thema nicht auseinandersetzen möchte oder kann, kann sich von Webexperten helfen lassen, die sich mit SEO auskennen.

Im Jahre 2018 hat sich Searchmetrics mit zehn Märkten auseinandergesetzt, um zu erfolschen, wer die Besten der Besten sind. Dabei waren Italien, Deutschland, Schweiz, Brasilien, Frankreich, USA, Österreich, Spanien, Großbritannien und die Türkei. Die Top 3 von 2018 waren wikipedia-org, youTube.com und facebook.com. Aber bei den Besten waren mit dabei: Twitter, apple.com, amazon.com und auch linguee.com. Es wird niemanden wundern, dass auch Google bei den Besten dabei war und schon früher dabei war und natürlich auch bei neuen Untersuchungen wieder dabei sein wird. Im Grunde hätte man sich auch so schon denken können, wer die Besten sind, wenn es um das SEO Ranking geht. Aber auch andere Unternehmen können zum Glück auf sich aufmerksam machen und viele neue Kunden gewinnen. Es gibt viele Tricks, um ein Ranking zu verbessern, angefangen mit der Wahl einer Top-Level-Domain, bis hin zu den richtigen Keywords und natürlich passendem Content generell. Wer alles richtig macht, wird sich über sein Ranking nicht beschweren müssen.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: