Warum sind Domains derzeit so beliebt?

Corona und die Inflation haben dafür gesorgt

Viele Menschen sind auf der Suche nach einer Domain und stellen oft fest, dass die Lieblingsdomain schon vergeben ist. Aber woran liegt das? Warum gibt es so viele Domains und warum sind so viele Favoriten vergeben?

 

Sicherlich hängt es einmal damit zusammen, dass die ganze Welt online ist. Es gibt zahlreiche Unternehmen, die schon lange begriffen haben, dass man auch eine Domain braucht, um seine Kunden ansprechen zu können. Dies geschieht meist neben Kanzlei, Praxis, Ladenlokal oder anderem. Dann aber gibt es auch Firmen, die sich damit vor dem Ruin retten konnten. Die früh genug die Reißleine gezogen haben, das Ladenlokal oder anderes, aufgegeben haben und ihre Tätigkeit auf das Online Geschäft umgelegt haben. Aber warum genau? Nun ja, wir wissen alle, dass lange Zeit Corona für so manche Pleite gesorgt hat. Die Menschen durften weniger raus, weniger Kontakte habe, das hat manche Firma in die Insolvenz wandern lassen.

Aber einige Inhaber konnten früh genug das Ruder rumreißen, haben erkannt, dass sie Pleite gehen, wenn sich nichts ändert. Haben Laden, Praxis oder anderes, gekündigt und aufgegeben und sich dem Online Shop oder der Online Seite zugewendet, um so die Klienten und Kunden ansprechen zu können. Und das ist gut so, denn wir Menschen kaufen immer recht gerne im Netz ein, weil es so schön bequem ist, weil wir uns schützen wollen oder uns vor lauter Arbeit die Zeit fehlt. Im Internet sind jeden Tag viele Menschen unterwegs, suchen eine Dienstleistung oder ein Produkt. Und wer das für sich nutzt, handelt gut und richtig. Wer es noch nicht tut, sollte darüber nachdenken, dies anzugehen. Auf jeden Fall hat Corona dafür gesorgt, dass Domains noch beliebter wurden. Ebenso aber auch noch einmal die Inflation, denn auch diese hat Schaden mit sich gebracht und zum Umdenken angeregt. Wer nicht umgedacht hat und sich dadurch gerettet hat, könnte heue Pleite sein. Und genau dies will natürlich niemand, denn wir müssen alle weiterleben und dazu gehört auch, dass wir Geld verdienen müssen. Und online geht dies fast von alleine!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: