Tools für eine perfekte Domain

So findet man eine perfekte Domain

Eine Internetdomain setzt sich aus mehreren Worte und einer Endung zusammen und mit den passenen Tools, ist es gerade für Geschäftsleute sehr leicht, eine Top-Domain zu finden.

Ein eigenes Unternehmen im Internet zu präsentieren, kann auf der einen Seite leicht sein, aber auf der anderen Seite auch für Überforderung sorgen. Wer sich mit der Optimierung auskennt, wird es für ein Kinderspiel halten. Wer noch nie groß etwas mit dem Netz zu tun hatte, außer dort zu shoppen, wird es nicht so leicht haben.
Ein ganz wichtiger Faktor bei einem Internetauftritt ist die eigene Domain. Man braucht einen Namen für seine Webseite und muss sich dazu auch für eine Domainendung entscheiden. Die Endung sind zum Beispiel .net, .de, .com oder andere. Und hat man eine Idee für den eigenen Webauftritt, kann es leider auch sein, dass passende Domains schon vergeben ist. Manchmal fehlt es aber auch an Ideen und dann sollte man mit passenden Tools für Inspiration sorgen. Wir möchten hier auf jeden Fall die besten Tools vorstellen, die bei der Domain-Namen-Suche helfen können und werden!

Die richtige Firmendomain sollte ein Keyword enthalten, das ist im SEO Bereich sehr wichtig. Es kann dabei helfen, ein gutes Ranking zu erhalten. Ebenso können Kunden sich die Webseite besser merken oder aber sie über die Suchmaschine über das Keyword finden. Damit man nicht zu viel Zeit dafür verschwenden muss, sollte man zu Domainr greifen. Schreibt man einen gewünschten Begriff in das Suchfeld des Domain-Tools wird man sehen können, welche Topdomains vorgeschlagen werden. Selbstverständlich wird das Tool auch überprüfen, ob die Wunschdomain überhaupt noch verfügbar ist. Auch bei dem Free Domain Generator handelt es sich um ein Tool, wo der Nutzer das Keyword eingibt und die Verfügbarkeit neben Domainkombinationen angezeigt wird. Anders als zu anderen Tools, gibt es hier aber weniger Einstellungsmöglichkeiten. Umfangreich hingegen ist NameTumbler, man kann hier nicht nur einen Begriff eingeben, sondern diesen auch mit anderen Adjektiven, Nomen und Namen verknüpfen, um einen tollen Domainnamen zu erhalten. Mit diesem Tool kann der Nutzer sogar wählen, ob das besagte Keyword in der Nutzerdomain zu Beginn oder weiter hinten stehen soll. Auch ob man einen Bindestrick wünscht, kann man eingeben. Sollte es eine klare Empfehlung geben, wäre dies wohl das NameTumbler Tool.

Panabee ist auch ein Tool, welches die Verfügbarkeit in den sozialen Medien überprüft. Auch werden noch alternative Begriffe präsentiert. Noch ein Tool, welches ein Nutzer verwenden könnte, wäre NameMesh. Hier hat man wie bei den anderen Tools eine Suchmaske, die auch auf Domainendungen Wert legt und eine große Auswahl davon zu bieten hat, wie zum Beispiel .ninja oder auch .cool und mehrere. Eine gute SEO-Unterstützung, wenn man sich helfen lassen möchte.

Das letzte DomainTool, welches auch interessant sein kann, wäre LeanDomainSearch. Wie bei anderen Tools, gibt es auch hier ein Suchfeld für den Begriff und dann bekommt man sehr viele Kombinationen an Domainadressen geboten. Schaut der Nutzer sich dieses Tool genauer an, wird er feststellen können, dass kein anderes Tool so viele Kombinationen präsentiert. Alle angebotenen Domain-Namen kann sich der Nutzer nach Länge, nach dem Alphabet oder aber auch nach Popularität anzeigen lassen.

Jeder Nutzer des Internets, der sein eigenes Unternehmen präsentieren möchte, kann nun zwischen den vorgestellten Tools oder aber auch anderen Angeboten des Internets wählen oder sich selbst über Stunden oder Tage, Gedanken zu der URL machen!

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: