So sichert man sich vergebene Domains

Domain-Backordering ist die Lösung

Manchmal möchte man nicht verpassen, wenn eine vergebene Domain wieder bereit steht. Was aber kann man tun? Das fragen sich recht viele Menschen und die Lösung ist gar nicht so schwer, wie man es sich vielleicht denkt!

 

Jeden Tag gibt es neue Domains auf dem Markt, die schon einmal registriert wurden. Manchmal werden diese Domains bewusst wieder freigegeben, manchmal aber auch unbewusst. Man muss nur vergessen, die Registrierung zu verlängern und schon ist sie ausgelaufen. Und es gibt oft für bestimmte Domainadressen Interessenten, die nicht verpassen wollen, wenn so etwas passiert. Das muss man auch gar nicht, denn es gibt durchaus eine gute Lösung, die man für sich einsetzen kann.

Man braucht einfach nur eine Domain-Backording-Software und schon hat man ein Problem weniger und kann eine Domain übernehmen, wenn diese ausläuft. Die Registrierung dafür wird dann ganz automatisch gestartet, was für viele Nutzer sehr dienlich ist. Die Software ist gerade für Unternehmen von Bedeutung, die wichtige Domains für Ihr Unternehmen registrieren wollen und die vielleicht derzeit in anderen Händen sind. Man kann aber auch die eigenen Domains im Blick behalten und überwachen lassen. So verpasst man erst gar nicht mehr, wenn diese auslaufen oder versehentlich gelöscht worden sind.

Die Software lohnt sich meist nicht für ein Unternehmen, daher ist es gut, dass es sogenannte Domain-Backorder-Services gibt, wo sich Dienstleister um die Belange der Nutzer kümmern. Man selbst muss sich nicht mit der Software auseinandersetzen oder diese kaufen, sondern kann sich einfach von einem Anbie3ter helfen lassen.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: