Property Verwaltung leicht gemacht

Nach Verifizierung leichterer Vorgang nutzbar

Search Console User haben eine Mail von Google erhalten. Diese Mail weist darauf hin, dass die Property Verwaltung gar nicht so schwer sein muss. Es muss nur eine Domain Property verifiziert werden und schon spart man sich recht viel Arbeit.

 

Google mag es einfach, vor allem, wenn es um die Nutzer geht. Aber noch lange nicht alle User haben dies auch verstanden. Wer die Search Console für sich nutzt, hat noch lange nicht zur Erkenntnis gefunden, dass die Verwaltung im Grunde recht leicht ist. Man kann nämlich wirklich alles unter nur einer Domain Property verwalten, diese muss aber natürlich verifiziert und bestätigt werden. Das war es dann schon und die leichte Arbeit kann beginnen.

Interessanterweise verbreitet Googles Kunde nun der SEO-Experte Barry Schwartz auf Twitter. Er hat dort von der Google Mail berichtet und erreicht hoffentlich einige Nutzer, die es sich dann auch so leicht machen. Nur diese eine Domain Property muss bestätigt werden, schon können alle Protokolle und Subdomains darüber zugeordnet werden.  Und mal ganz ehrlich: Wer mag es nicht, wenn es leichter geht, als gedacht?

Manche User hatten Schwartz gefragt, ob die Vorgehensweise bei Google neu sei. Und es wurde von einem anderen SEO Experten geäußert, dass es sich in der Tat um eine neue Vorgehensweise des Konzerns handele, damit seine Nutzer es leichter haben. Wer die neue Vorgehensweise für sich nutzt, spart also viel Zeit und behält einen viel besseren Überblick. Dies sollte man sich auf jeden Fall für die Zukunft merken!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: