Online Coaches – Mieses Geschäft oder hilfreich?

Der Handel im Internet

Im Internet gibt es einige Domains, die manchen Menschen fragwürdig vorkommen, anderen aber nicht. Es geht um selbsternannte Mentoren, die ihre Dienste anbieten und das auf recht vielen Domains im Netz. Besonders schlimm sind diese Coaches, die das schnelle Geld versprechen, in dem man sich mit bestimmten Dingen selbstständig macht. Aber viele Menschen haben dadurch nur Kosten und sind schwer enttäuscht.

 

Man liest es im Netz überall. Menschen, die angeblich so reicht geworden sind, dass sie nur noch 1-2 Stunden am Tag arbeiten müssen. Dies klingt natürlich sehr verlockend, denn wer hätte nicht gerne mehr Freizeit und auch genug Geld, um seine Freizeit auch zu finanzieren? Deshalb ist es kein Wunder, dass die Coaches-Domains gut besucht sind.

Geld soll man auch mit Domains verdienen können. Im Prinzip ist der Handel mit Domains nicht unbedingt schlecht, wenn man ein Händchen dafür hat. Man muss Domains registrieren, die man dann später verkaufen kann, weil sie viel Geld bringen. Es gibt Menschen, denen dies wirklich schon gelungen ist. Aber eben auch Leute, bei denen dies nach hinten losgegangen ist. Die schlicht und ergreifend auf den Domainkosten sitzen geblieben sind, weil einfach niemand die Domains haben möchte.

Wichtig ist, sich nicht auf Coaches zu verlassen, die das schnelle Geld versprechen, denn dort geht man einen Vertrag ein, der natürlich auch Geld kostet. Und die Preise sind oft gepfeffert. Wenn man schon den Domainhandel für sich nutzen will, sollte man dies im Alleingang machen und sich nicht auf diese unseriösen Anleitungen zum Geldverdienen verlassen. Die geheime Methode, die von den Mentoren angeboten wird, kann man auf jeden Fall vergessen. Auch wenn diese Mentoren damit werben, dass sie über tausende Webadressen haben und man sicherlich reich wird! Denn Lehrvideos oder auch Videokonferenzen sind richtig teuer und gehen auch in die Tausende. So manches Opfer kann davon ein Lied singen. Also immer daran denken, Finger weg von solchen Angeboten, ansonsten darf man sich nicht wundern, wenn man ärmer statt reicher wird!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: