Nur mit einer guten Domain kann man überzeugen

Fehler lassen sich vermeiden

Wer in der heutigen Zeit Kunden gewinnen will, muss auch im Internet aktiv sein. Aber nur aktiv sein, reicht nicht aus. Denn immerhin ist eine Domain ein digitales Aushängeschild für ein Unternehmen. Somit muss man alles daransetzen, um überzeugen zu können und Fehler zu vermeiden!

 

Im Internet ist die Konkurrenz sehr groß. Daher muss man eine seriöse Domain besitzen, die überzeugen kann. Und zwar sofort, wenn der Kunde die Webseite besucht. Nur so kann man Vertrauen erwecken und dafür sorgen, dass Kunden Dienstleistungen buchen oder Produkte kaufen.

Alles beginnt mit dem Domainnamen. Dieser will gut überlegt sein. Muss er doch das Unternehmen präsentieren und für eine gute Auffindbarkeit in den Suchmaschinen sorgen. Eine Domain kann das Unternehmen beeinflussen, dessen muss man sich bewusst sein.

Nicht alle Unternehmen kennen sich mit dem Domainbusiness aus und wissen, wie eine gute Seite auszusehen hat und was sie alles beinhalten muss. Gut, dafür gibt es viele Profi Tipps im Internet. Und ebenso gibt es gute Agenturen, die den Unternehmen helfen, einen guten Internetauftritt präsentieren zu können.

Wer sich gar nicht gut auskennt und wenig Zeit hat, sollte sich sofort an den Spezialisten wenden. Wer hingegen ein gutes Auffassungsvermögen hat, gelernte Sachen sofort gut umsetzen kann und Spaß daran hat und auch die Zeit dafür findet, kann sich hingegen schlau machen und alle Experten Tipps für sich umsetzen. Dies ist eine große Entscheidung und die sollte man ebenfalls gut für sich wählen. Und dann kann man handeln.

Wer sich einmal vor Augen führt, dass man einen guten Domainnamen braucht, dass die Seite gut strukturiert sein muss, eine Suchmaske haben sollte, genügend Informationen bereithalten muss, wichtige Fragen beantworten kann, Erreichbarkeiten des Unternehmens aufzeigt und auch rechtlich abgesichert ist, wie AGB und Impressum, sieht, dass viel Arbeit zu bewältigen ist. Wer es eilig hat mit einer eigenen Domain begeht oft die meisten Fehler. Man möchte schnell alle Kunden ansprechen, findet die eigenen Ideen wunderbar und fühlt sich toll, wenn Freunde und Bekannte ein gutes Feedback geben. Aber leider kommt es darauf an, dass man eine professionelle Seite bieten kann und dies braucht auch Fachleute, die ein Auge für das Gute einer Webseite haben. Dies schaffen nur wenige Unternehmer, die in der eigenen Firma genügend zu tun haben.

Einige Menschen scheuen die Kosten von einem Rechtsanwalt, einem Datenschutzbeauftragten und einem Experten für Webdesign und Domains. Aber eines ist klar, wenn man zu vorschnell handelt und eine Domain ins Netz setzt, die nicht überzeugt und dem Unternehmen schadet, bringt dies gar nichts. Wenn man Geld investiert und das Können den Fachleuten überlässt, kann man sicher sein, alles richtig zu machen und seine Kunden zu überzeugen und ein gutes Ranking in den Suchmaschinen zu erzielen.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: