News.de in neuen Händen

Mit der Insolvenz muss die Domain anderweitig vergeben werden

News.de gehörte dem Internet Unternehmen Unister. Dieses allerdings geht in die Insolvenz und hat auch schon einen Insolvenzverwalter. Genau dieser muss die Insolvenzmasse auflösen und sich auch um die Domain News.de kümmern.

 

Unister ist schon im Jahr 2019 in die Pleite gegangen. Genauer gesagt, direkt Mitte des letzten Jahres. Das Domainportal, welches sich mit Nachrichten befasst, wurde an einen Käufer übergeben. Dieser wird nicht namentlich genannt, weil er dieses nicht wünscht. In die Insolvenz musste Unister aus einem recht traurigen Grund. Da der Gründer Thomas Wagner verstorben war, ging dies nicht anders. Wer hat gekauft? Man weiß es nicht. Es wurde bisher nicht viel bekannt gegeben. Der Käufer ist ein mittelständiges Unternehmen. Es handelt sich um ein Familienunternehmen, welches wohl viele Informationsangebote zu bieten hat. Das Unternehmen vertreibt Anzeigenblätter und auch an Radiosendern soll der Käufer beteiligt sein. Bisher ist es so, dass die Arbeitnehmer bei News.de Ihren Job behalten können sollen. Auch der Standort soll der gleiche bleiben. Wenn sich also wirklich nichts ändert, dann bleibt News.de weiterhin in Leipzig. Allerdings möchte man das Geschäftsmodell bearbeiten und weiter ausbauen. Obwohl sich die Domainseite News.de an User erfreuen kann. Das Portal konnte alleine 2018 über 6,5 Millionen Besuche verzeichnen, was schon mehr als gut ist. Aber vielleicht geht s mit dem neuen Besitzer noch etwas besser? Man wird es sehen und darf schon jetzt gespannt sein und sich auf ein interessantes Newsdomainportal freuen.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: