Mit einem Programm Geld für Domain-Bugs erhalten

Google macht es möglich und das schon recht lange

Viele Menschen wissen es gar nicht, aber wenn man Domain-Bugs im Netz findet, kann man daran wirklich verdienen. Wie das gehen soll? Ganz einfach, über Google. Der Konzern hat schon vor vielen Jahren ein Programm ins Leben gerufen, welches den Internetusern Geld auszahlt, wenn diese Sicherheitslücken melden oder aber auf Systemfehler der Google Programme bekannt geben.

 

Nun gab es den Jahresbericht 2018 und man darf staunen. Der Konzern gab nur in diesem Jahr für die Meldungen 3,47 Millionen aus. Die Bugs wurden von nur 317 Nutzern vorgetragen, was zeigt, dass Google sich nicht hat lumpen lassen. Wobei natürlich gesagt werden, dass auch Nutzer Geld bekamen, die Fehler von Android oder Chrome gemeldet haben. Google will die Domainnutzer im Netz weiterhin locken, denn der Konzern gab bekannt, dass die Belohnungen für Meldungen jedes Jahr weiterhin steigen.

Interessanterweise gibt es schon echte Fachleute unter den Suchenden. So auch Dimitri Lukyanenka. Er wurde einst arbeitslos und hat sich darauf spezialisiert, die Bugs ausfindig zu machen und von den Prämien von Google leben zu können. Er bekam schon über 10 Mal eine Prämie, ist dadurch zwar nicht reich, aber hat immerhin Geld zum Leben.

Wer es für sich probieren will, kann sich auf die Suche nach Bugs machen und sich reich bezahlen lassen. Google ist ein Konzern, der wirklich sehr darauf bedacht ist, die Nutzer alle glücklich zu machen. Das sah man auch daran, dass der damalige Käufer der Googledomain google.com eine Prämie von etwas über 6000 Dollar erhielt und der Konzern die Summe verdoppelte, weil der Nutzer die Prämie spenden wollte. Google ist herzlich und genau deshalb auch so beliebt. Man kann hier nur einen Daumen nach oben geben, alleine für die Zahlung von Bugs.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: