Mails und Domains

Bei Gmail ist dies sehr einfach

Gerade im Business ist es sinnvoll, eine Mail und eine Domain miteinander zu verbinden. Dies ist im Grunde nicht schwer, wenn man sich erst einmal mit dem Thema befasst. Gerade bei Google ist es fast schon ein Kinderspiel.

 

Meist ist es im Business so, dass man eine eigene Domain besitzt auch mit den Kunden per Mail kommunizieren muss. Daher ist die Verbindung von Mail und Domain schon recht wichtig. Wichtig ist, dass man eine Domain hat, dann kann man auch schon loslegen. Bei Gmail braucht es nur wenige Schritte.

Ist die Domain erst einmal registriert, kann man beim Hoster ein Mailpostfach einrichten. Als erstes wählt man die Zugangsdaten, diese sollte man sich notieren, denn schnell könnten diese vergessen sein. Wer noch kein Mailkonto hat, sollte dieses bei Gmail direkt anlegen, dann kann man im Gmail Konto direkt auf das Zahnrad gehen und dann auf Einstellungen. Im nächsten Schritt bitte zu Konten und Import wechseln und dann auf den Bereich senden gehen. Hier können dann weitere Mail-Adressen eingegeben werden. Hier muss dann erst einmal der Name angegeben werden, den die Mailempfänger sehen sollen, also durchaus auch der Firmenname. Dann kommt die Mailadresse in ein Feld, die man beim Hoster festgelegt hat. Dann nur noch den Port eintragen und den SMTP Server und nur noch den Benutzernamen und das Passwort.

Klingt einfach, oder? Nun bekommt man einen Bestätigungscode, diesen bitte eintragen, um sich zu verifizieren. Wenn man dann bei Googlemail eine Mail versenden will, kann man auf dem Feld Von zwischen seinen privaten und geschäftlichen Namen wechseln. So einfach kann es sein und gerade im Business ist dies auch ein Muss, wenn man professionell wirken möchte. Kunden wissen dies zu schätzen.

 

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: