Jahresrückblick 2022 – welche Domains waren beliebt?

Die besten Domains des Jahres auf einen Blick

Jedes Jahr gibt es einen kleinen Rückblick, egal auf was. Da möchten wir uns ebenfalls nicht zurückgehen und einmal schauen, welche Domains im Jahre 2022 besonders beliebt waren. Immerhin quillt der Markt schon fast über vor lauter Top-Level-Domains. Es ist spannend zu sehen, was den Fachleuten alles noch so einfällt.

 

Es ist aber ebenso interessant zu sehen, dass sich die Besten der Besten einfach nicht verdrängen lassen. Und das war auch im Jahre 2022 nicht anders. Es ist wohl nicht verwunderlich, dass unter den Top Domains natürlich wieder einmal  .de und .com dabei sind. Aber auch .co.uk war sehr beliebt, wie auch .es und .fr. Und wie steht es mit der EU? Natürlich auch hier ein Punktsieg. Die Endung .eu ist bei den Top10 dabei. Ebenso auch .org und .at.

Aber es gibt auch Neuheiten, die richtig gut landen konnten. So befindet sich .online zum Beispiel ebenso unter den Top10 der beliebtesten Endungen. Aber auch .store, .shop, .club und nicht zu vergessen, .app konnten sich durchsetzen. Und sogar regionale Domains waren 2022 beliebt, zwei besonders. .berlin ist im Grunde gar nicht verwunderlich, wie kann man diese Stadt auch nicht lieben und sich für eine solche Domainendung entscheiden? Aber auch Menschen aus NRW haben zugegriffen und sich für .nrw entschieden, um den Kunden zu zeigen, dass Sie heimatnah sind und ihre Heimat lieben.

Im Grunde ist klar, dass .de, .com, .net und .org immer zu den Besten des Jahres zählen. Aber ansonsten gibt es immer mal wieder neue Domains, die sich am Jahresende durchsetzen können. Und die von 2022 haben es wohl auch verdient. Sie sind passend für manche Firmen, für viele Produkte und für einige Dienstleistungen. Verwunderlich ist es somit nicht, dass sie es geschafft haben, sich durchzusetzen. Nun schreiben wir ein neues Jahr und man darf gespannt sein, was sich auf dem Domainmarkt tun wird und welche Endungen dann am Ende als Sieger hervorgehen können. Man kann aber schon jetzt sagen, man wird sie natürlich kennen!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

 

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: