Inhalte von alten Expired Domains löschen

Der Vorgang ist recht einfach

Viele Menschen setzen auf Expired Domains und möchten diese natürlich mit neuen Inhalten füllen. Dafür müssen allerdings erst einmal die alten Inhalte verschwinden, vor allem aus dem Suche-Index bei Google. Aber wie genau geht dies?

 

Die Frage ist recht leicht zu beantworten. Immerhin gibt es viele Videos dazu und auch Google erklärt dies recht gut und einfach. Wer sich eine Expired Domain oder gleich mehrere Domains anschafft, sollte sich um den Suche-Index kümmern. Wer sich damit schwer tut, kann sich an Fachleute wenden, die das Thema ganz schnell bearbeiten und somit dem Kunden helfen. Wer sich selbst an die Arbeit machen möchte, darf nicht vergessen, den 404-Status zu senden. Dies ist extrem wichtig, damit die alten Daten wirklich gelöscht werden, vor allem in der Suchmaschine von Google. Mit dem Status gibt man als Domainbesitzer bekannt, dass die Inhalte der Webseite nicht mehr zur Verfügung stehen. Dies ist nicht nur positiv für die Nutzer, sondern vor allem auch für den Google Index. Denn nun werden die Inhalte aus dem Index gelöscht. Viele Nutzer machen es sich einfach und wollen nur die Inhalte mit feinem Google Tool ausblenden. Dies hat aber zur Folge, dass die alten Daten im Index bestehen bleiben. Wer so vorgeht, kann für seine neuen Inhalte kein gutes Ranking erwarten. Daher bitte immer mit dem 404-Status arbeiten oder sich gleich an Experten wenden, die genau wissen, wie die alten Inhalte verschwinden und neue Inhalte für ein gutes Ranking sorgen werden.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: