Immer mehr Unternehmen weichen auf da Internet aus

Zumindest, sofern es möglich ist

Wir leben in einer sehr schwierigen Zeit. Alles wird teurer. Der Strom, das Gas, die Lebensmittel, das Tanken. Daher ist es nicht wirklich verwunderlich, dass Privatpersonen und auch Firmen von Ängsten gepeinigt werden. Wie soll es weitergehen, wo kann man Kosten einsparen, wie oder wo wird man unterstützt? Fragen über Fragen tun sich auf, aber am Ende kann sich nur jeder selbst helfen, das wissen wir ja schon lange. Unternehmen gehen in die Insolvenz, manche bei denen es sich abzeichnet, gehen schon früher und verzichten auf die Insolvenz. Wieder andere Firmen machen ein Ladenlokal zu und greifen auf das Internet zurück.

 

Wer es kann, sollte es auch so tun. Denn immerhin kann man auch im Internet seine Kunden erreichen, Stammkunden werden dem Unternehmen auch so treu bleiben. Im Internet kann man außerdem auch neue Kunden dazugewinnen. Durch das Internet bietet sich die Möglichkeit, wenigstens auf ein Ladenlokal zu verzichten, wenn man Kleidung oder sonstiges verkaufen möchte oder wenn man bestimmte Dienstleistungen anbietet, für die man keine eigene Lokalität braucht. So zum Beispiel für die Vermittlung von Reinigungskräften, Servicekräften oder anderes. Manchmal ist es günstiger, die Sachen aus dem Büro oder dem Laden zu lagern. Dafür fallen dann meist, keine hohen Strom- oder Gaskosten an. Das Unternehmen braucht dann nur eine gute Domain, ein perfektes Ranking, Werbung für die Bestandskunden und Werbung, um neue Kunden gewinnen zu können. Es ist nur ein schwacher Trost, ein einer unglaublich schweren Zeit, aber jede Existenz die man retten kann, ist es wert!

Wer sich nicht mit Domains, Werbung und Suchmaschinenoptimierung auskennt, kann sich an einen Fachmann wenden. Dieser kostet zwar auch Geld, aber es ist eine Investition in die Zukunft, die sich auf jeden Fall auszahlen wird.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: