Größter Blu-Ray Knacker ist endlich offline

SlySoft gibt auf- oder etwa nicht?

Wer derzeit die Webseite von Slysoft besucht, hat leider kein Glück. Die Seite ist geschlossen, besser gesagt, geschlossen worden. Die Filmindustrie atmet derzeit erleichtert auf, denn immerhin ist es so, dass gerade SlySoft der größte Feind ist. Der Fuchs, wie man auch immer am Logo sehen konnte, wird wahrscheinlich nicht auf Dauer verschwunden sein, aber erst einmal ist es so.

Geschlossen wurde das Ganze von dem Domain-Registrar, dem wegen regulatorischen Anforderungen nichts anderes übrig blieb. Denn auch ein Registrar ist für seine Domainseiten verantwortlich und wird gezwungen zu handeln und so manche Webpräsenzen einfach zu schließen.

Bisher ist es so, dass AnyDVD von SlySoft von Antigua aus geleitet wird. Bisher gab es auch schon mal eine größere Geldstrafe gegen den Betreiber, der Giancarlo Bettini heißt. Aber mehr ist bisher einfach nicht passiert und von daher wurde AnyDVD immer weiter betrieben und nicht eingestellt. Dabei haben sich Warner Bos, Toshiba und viele andere Größen zusammengetan und die AACS LA gegründet und damit versucht, den Kopierschutzknacker an den Kragen zu gehen. Die AACS LA hat sich derzeit richtig stark gemacht, denn schon bald kommt es zum Start der Ultra HD Blu-Ray und da sollte man doch solchen windigen Firmen verweigern, ungesetzlich handeln zu dürfen. Es wurde gefordert, dass Firmen wie SlySoft nichts mehr tun können und endlich in die Schranken gewiesen werden und Antigua, wie auch Barbuda, auf die Copyright Priority Watch List gesetzt werden.

Was auch immer passiert ist, man wird es vielleicht nie ganz herausfinden. Und ob SlySoft sich nun für immer mit den Sätzen „This is final. SlySoft is gone!“ verabschiedet oder ob man wieder davon hören wird, muss sich zeigen. Im SlySoft Forum sind genau diese Worte von dem Entwickler niedergeschrieben worden. Aber manchmal kennt man dies aus der Branche, es muss nicht unbedingt etwas heißen. Viele Menschen und Firmen wollen sich angeblich verabschieden und tun es doch nicht. Bei SlySoft ist es so, dass man schon erste Sachen hört. So soll aus SlySoft mit dem Fuchs nun RedFox werden. Und auch aus Antigua soll nicht mehr gehandelt werden, sondern neuer Standpunkt soll angeblich Belize sein. Bisher gibt es keine Webseite die dies bestätigt, aber wie schon gesagt, alles ist offen. Sobald wir Neuigkeiten zu diesem Thema haben, werden wir natürlich sofort darüber berichten!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: