Google braucht manchmal etwas länger

So bei Umzug auf eine geparkte Domain

Wer eine zuvor geparkte Domain benutzt, um einen Domainumzug zu gestalten, muss sich in Geduld üben. Denn in diesem Fall braucht Google etwas Zeit, was die indexierbaren Inhalte anbelangt. Google muss erst erkennen, dass diese vorhanden sind!

 

Es ist meist günstiger, eine gebrauchte und vorher geparkte Domain zu kaufen. Dort kann die neue Webseite eingepflegt werden oder eine neue Webdomain aufgebaut werden. Doch müssen Käufer wissen, dass Google für das Ranking ein wenig Zeit benötigt. Erst müssen die indexierbaren Inhalte erkannt werden. Dies kann einige Wochen in Anspruch nehmen, die man auch für sich nutzen sollte. Denn mit einer gebrauchten Domain, kann das Ranking durchaus auch besser aussehen.

Erst wenn Google erkennt, dass eine Domain nicht länger geparkt ist, sondern mit Inhalt gefüllt wurde, wird diese Seite auch in den Suchergebnissen berücksichtigt und in der Suchmaschine erscheinen. Wer diese Zeit hat, kann mit einer gebrauchten Domain viel Geld einsparen und trotzdem eine Topseite im Web haben. Dies ist sehr wichtig, um Kunden auf sich aufmerksam machen zu können. Vor allem, wenn es um eine Seite geht, die sich Besucher leichter merken können und die beim Ranking von Google von Vorteil sein könnte.

Die Zeit, die Google benötigt, kann durchaus dazu genutzt werden, die Domain weiterhin mit Inhalt zu füllen und diesen auch noch einmal zu kontrollieren. Die Webseite kann beworben werden, was natürlich auch nicht schlecht ist. Backlinks können genutzt werden, um mehr Aufmerksamkeit zu erhalten. Also auch, wenn das Ranking noch nicht gelaufen ist, können weitere Vorarbeiten helfen, dieses mit der Zeit noch zu verbessern. Dies sieht Google natürlich auch sehr gerne und belohnt diese Arbeiten auch entsprechend!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: