Facebook auf Domain einbinden

Domains sollten immer mit Facebook verbunden sein

Wer im Internet auf sich aufmerksam machen möchte, muss sich schon recht viel einfallen lassen. Man braucht eine Webseite, am besten mit Blog und natürlich ein gutes Ranking in den Suchmaschinen.

Wer aber auf das Social Marketing setzen möchte, sollte natürlich auch mit Facebook verbunden sein. Facebook ist nun einmal das beste soziale Netzwerk, wo man Menschen in Gruppen ansprechen kann und somit auch seine Zielgruppe fachmännisch nutzen kann. Dies ist sehr wichtig, wenn man Dienstleistungen oder Produkte anzubieten hat. Denn wenn man die falschen Menschen anspricht, bringt die beste Werbung nichts. Und damit man auch aufzeigen kann, dass man bei Facebook beliebt ist, sollte man auf jeden Fall eine Likebox in die Internetdomain integrieren. Außerdem sollten man auch die Möglichkeit bei bestimmen Beiträgen bieten, die mit Likes versehen werden können oder aber geteilt werden dürfen.

Wer es heute zu etwas bringen möchte, kommt ohne Facebook nicht weiter. Derzeit ist dies auf jeden Fall so, denn dort gibt es so viele Menschen, wo nirgends anders. Und überall wo es auf einer Webseite ersichtlich wird, dass diese so viele Facebook Fans hat, schaut man auch als Kunde genauer an. Manchmal nicht ganz fair, aber genauso ist es nun einmal und das kann man für sich nutzen. Manchmal ist Werbung gar nicht so schwer wie man sich dies vorstellt. Man kann oft auch als Laie viel mit einer Internetdomainpräsenz erreichen. Selbstverständlich kann man sich aber auch helfen lassen, niemand muss sich mit Internetseiten herumschlagen, wenn ihm die Domainwelt zu fremd ist. Man kann einen Fachmann engagieren, der genau weiß, wie eine Geschäftsdomain auszusehen hat und wie man diese mit Facebook noch besser ins rechte Licht rücken kann. Man kann sich hier auch gleich auf das gute Ranking verlassen, denn der Profi kennt sich von A-Z mit der Internetdomainwerbung aus und kann seinem Kunden viele neue Kunden beschaffen und gleichzeitig dafür sorgen, dass man selbst viel Zeit einsparen kann und sich um andere Dinge kümmern kann, die man eindeutig besser versteht. Immerhin gibt es in einem Unternehmen immer etwas zu tun.

Wie auch immer man es plant, Facebook muss berücksichtigt werden, wenn man einen guten Kundenstamm aufbauen möchte. Dies sollte man nie vergessen und da es auf Dauer viel bringt, auch wirklich einsetzen. Wer dies nicht glaubt, sollte ruhig mit anderen Internetnutzern darüber sprechen und wird dann schon verstehen, wie das Prinzip Facebook funktioniert und das man darauf nicht verzichten kann!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: