Expired Domains sollte man kennen

Abgelaufene Webseiten nutzen um nicht zu viel Marketing betreiben zu müssen

In der Regel kennen Menschen die Vorgehensweise, um eine Domain ins Netz zu bringen. Man muss erst einmal einen Domainnamen aussuchen, schauen dass diese noch frei ist und dann kann man ihn registrieren. Dann braucht es natürlich auch einiges an Marketing, um die Seite bekannt zu machen. Und genau hier geht es mit dem Expired-Domains viel einfacher.

 

Mit den Expired Seiten, was wenige Menschen wissen, ist das Marketing meist leichter. Dieses sind abgelaufene Internetpräsenzen. Warum dies so ist, ist natürlich den Usern nicht bekannt. Aber diese Domainseiten stehen frei zur Verfügung und das ist viel wert. Es geht im Grunde um ein Projekt, welches schon in anderen Händen war. Dieses Projekt wird irgendwo im Netz schon erwähnt worden sein, was natürlich von Vorteil ist. Gut, diese Seiten werden zwar meist für 30-40 Tage in Quarantäne gestellt, aber dann können sie wieder genutzt werden.

Die Expired Altdomain hat SEO relevante Merkmale aufzuweisen. Sie hat außerdem auch eine Sichtbarkeit. Nicht zu vergessen die Themenrelevanz.  Vor allem ist meist schon ein Backklink Aufbau erfolgt, so dass man sich viel Zeit sparen kann. Wichtig ist hier aber darauf zu achten, dass Backlinks nicht nur positiv sind, sondern auch durchaus negativ erscheinen können. Dann nämlich, wenn der Backlink als Spam angesehen wurde.

Expired Webdomains sind für das Affiliate Marketing recht positiv. Auch für Nischenseiten kann man sie nutzen. Wer ein wenig besser im Netz durchstarten möchte, sollte sich nach den Seiten umschauen und sich begeistern lassen. Natürlich muss die Themenrelevanz für das eigene Business beachtet werden. Aber da man im Internet nicht gehetzt wird, kann man sich in Ruhe nach passenden Seiten umschauen. Hat man eine Userdomain für sich gefunden, kann es dann auch gleich mit dem eigenen Projekt losgehen.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: