Expired Domains für mehr Erfolg

Abgelaufene Webseiten können zum Erfolg führen

Expired Domains sind Webseitenadressen, die zuvor registriert waren und nun wieder frei sind. Es sind Webseitenadressen, die man einfach nicht verlängert hat. Auch eine Kündigung kann vorgelegen haben. Diese Domains können sehr interessant sein, alleine schon wegen der Backlinks. Es ist schon etwas getan worden, damit User auf diese Webadresse aufmerksam werden. Wer ein gutes Händchen bei der Registrierung hat, kann seinem Business dadurch zu mehr Erfolg verhelfen.

 

Ein Unternehmen kündigt eine Webadresse vielleicht, weil das Unternehmen schließt. Aber es kann sich auch um ein Projekt handeln, welches ausgelaufen ist. Die Gründe sind im Prinzip auch egal. Für Leute, die auf der Jagd nach den sogenannten Expired Domains sind, ist nur wichtig, wie gut die Reichweite der Domains ist. Meist kann man die Backlink Struktur übernehmen. Somit spart man sich nicht nur jede Menge Mühe, sondern auch immens viel Zeit.

Immerhin ist es so, dass die Webseite über die Jahre organisch anwächst. Sie steigt im Wert, wenn es genügend Backlinks gibt und ein gutes Ranking in den Suchmaschinen. Wer es mit seinem Business eilig hat, kann mit einer Expired Domain alles richtig machen.

Allerdings kann die Übernahme einer solchen Webseite auch Probleme mit sich bringen. Die Seite muss einen wirklich guten Ruf haben und sollte keinen Spam-Attacken unterlegen gewesen sein. Deshalb muss man sich immer über diese Domains informieren, bevor man zugreift. Wer dies nicht kann, sollte auf die Hilfe von Fachleuten setzen. Denn nur eine gute Expired Domain ist auch gut für ein Unternehmen!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: