Ein Domainpodcast an jedem Montag

Neuigkeiten über den Domaininternetpodcast

Andrew Alleman biett jeden Montag den neuesten Podcast an, der für Domainverkäufer nützlich ist.

Der US Domainbetreiber domainnamewire.com bietet jeden Montag den neuen Podcast von Andrew Alleman, der sehr informativ ist. Natürlich kann man sich auch von anderen Gästen etwas anhören, aber gerade der von Alleman richtet sich an Domainverkäufer, Domainkäufer und Domainbesitzer. Bis jetzt gab es noch nicht viele Ausgaben und doch haben Sich diese schon gelohnt. Durch besonders interessante Gäste wie Gründer von Topleveln und mehr, werden die Zuhörer angesprochen und informiert. Alle Zuhörer hören nicht nur die neuesten Nachrichten, sondern auch andere wichtige Fakten. Manchmal ist es ja nun so, dass Gäste einfach mal etwas über sich und das eigene Unternehmen erzählen oder gute Vorschläge machen.

Als Unternehmer, ob nun Kleinunternehmer oder Großunternehmer, sollte man ruhig einmal genauer hinhören und den Podcast genießen. Domainendungen werden dort natürlich auch behandeln, die in den letzten Monaten überall Thema geworden sind. Immer wieder gab es für den Domainhandel Podcasts, aber nicht alle konnten sich auch wirklich durchsetzen. Es war vielleicht noch nicht die Zeit dafür. Das Internetdomaingeschäft war sicherlich schon immer interessant, aber nun leben wir in einer Zeit, wo es schon zu einem Muss geworden ist, wenn man auf dem Geschäftsmarkt überleben will. Daher kann es durchaus sein, dass nun die perfekte Zeit gekommen ist, um mit einem Podcast die Menschen ansprechen zu können. 2003 oder 2005 ist schon lange her, damals gab es den Domainhandel schon, aber noch nie war er so aktiv, wie in der heutigen Zeit. Heute sind Themen wichtig, die mit der ICANN zu tun haben. Denn darüber möchte jeder gut informiert sein. Heute ist es wichtig, über alle Topleveldomains zu sprechen, die es in den letzten Monaten gegeben hat und die noch aufkommen werden. Bret Fausett ein Rechtsanwalt hat auch schon einen interessanten Podcast veröffentlicht und das für Domainrecht und einiges mehr. Aber der Rechtsanwalt selbst hatte zu wenig Zeit und gab seine Bemühung wieder auf.

Der jetzige Podcast auf jeden Fall dauert nur 30 Minuten, Zeit die jeder haben sollte, wenn er sich für die Domainwelt interessiert. Natürlich muss man es nicht tun, aber man kann und das ist gut so. Man kann die neuesten Nachrichten für sich nutzen, man kann noch vieles lernen und mehr. Gerade wenn man mit dem Domainwebhandel zu tun hat, ist es sehr interessant und man wird diese 30 Minuten Zeit auf keinen Fall bereuen! Gerade wenn es um Domainnachrichten geht, kann man diese gar nicht schneller erhalten und sich durch diese durchlesen. Man kann sich einfach entspannt zurücklehnen und sich informieren lassen. Denn in einer Woche und auch am Wochenende kann eine Menge passieren.

Und wenn man einmal genauer das Geschehen beobachtet, so ist es doch sehr komisch, dass Andrew Alleman der einzige Anbieter für einen solchen Web Podcast ist und der alleine für die passenden Domainnews sorgt. Warum eigentlich? Diese Frage kann man wohl nicht beantworten. Komisch ist es aber trotzdem und von daher sollte man diesen Fakt einfach für sich nutzen und einfach mal zuhören. Das einzige, worauf man ehrlich gespannt sein darf, ob denn der http://domainnamewire.com/category/podcasts/ erhalten bleibt oder ob er ebenso bald wieder in Vergessenheit gerät. Der Domainnetzwelt sei es zu wünschen, dass Alleman weitermacht und immer wieder mit anderen Gästen und spannenden Themen aufwarten wird. Aber es gab schon recht viele Versuche von anderen Leuten, die dann doch kläglich scheiterten. Aber wie gesagt, die Zeiten ändern sich und jetzt wäre eine richtige Zeit, wir leben in der Domainmarktwelt und da ist es doch nur zu gut, wenn man nicht selbst nach allen Nachrichten suchen muss, sondern diese noch vorgetragen bekommt.

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: