Domains mit Blog

Eine Domain mit Blog hat viele Vorteile

Viele Menschen betreiben einen Onlineshop für Produkte oder Dienstleistungen und möchten gerne noch gezielter auf sich aufmerksam machen, was mit einem Blog absolut machbar ist.

Natürlich verzichtet man nicht auf Werbung, wenn man einen Blog führt, aber im Blog kann man gezielter auf einzelne Produkte oder Leistungen des Unternehmens eingehen. Mehr Kunden gewinnt man noch, wenn man auch Themen bezogen auf Dienstleistung oder Produkte im Domainblog aufführt. So könnte man zum Beispiel Tipps dazu geben, wie man am besten eine Socke strickt, anstatt nur Stricknadeln und Wolle anzubieten. Man kann Tipps geben, wie man die Fenster privat am besten reinigt, anstatt nur den Fensterreiniger zu präsentieren. Kunden fühlen sich somit viel ernster genommen und sehen, dass der Anbieter es nicht nur auf das Geldverdienen abgesehen hat, sondern seine Kunden ihm wichtig sind. Immer im Wechsel, mal Produkte/Dienstleistungen vorstellen, dann mal wieder Tipps, Nachrichten, Neuigkeiten veröffentlichen und man wird sich einen Namen machen können. Damit man nicht immer switchen muss, sollte man sich am besten für einen Domainseitenanbieter entscheiden, bei dem man auch einen Blog hat oder aber man arbeitet mit WordPress, so dass man Artikel gleich auf der Webseite und/oder dem Blog posten kann. Aber natürlich muss man auch etwas Rücksicht auf die Kunden nehmen, wenn man eine Entscheidung trifft.

Kunden werden es immer vorziehen, eine Webseite mit Blog zu nutzen, als den Blog noch auf einer anderen URL aufsuchen zu müssen. So ist es dann doch als Domainuser beschwerlich, was ein Unternehmer natürlich auch sehen sollte. Wenn man also einen Blog plant, sollte dieser schon Bestandteil auf einer Webseite sein können. Wenn man selbst einen Shopdomain anlegt, kann man den Blog installieren, wenn man aber lieber einen Webseitenanbieter mit Baukasten nutzt, sollte man gut darauf achten, ob man dann auch einen Blog besitzt. So kann man die Kunden perfekt ansprechen und eine sehr gute Internetseite mit Blog führen. Natürlich muss der Internetdomainblog gepflegt werden, das heißt, dass man nicht nur darauf achtet, dass die Texte perfekt für die Suchmaschinen sind, sondern dass sie den Kunden auch ansprechen. Ein Unique Content SEO Text hilft gar nichts, wenn man nicht auch die Kunden damit anspricht. Weiterhin sollte man auch mindestens jeden zweiten Tag einen Text im Blog einsetzen. Dies ist für das gute Ranking wichtig, aber ebenso auch für alle Domainblogleser, die wirklich regelmäßig vorbeischauen, weil man sich diese schließlich auch erhalten möchte.

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: