Domainguide: Eine Firma braucht eine Webpräsenz

In der heutigen Zeit ist es so, dass jedes Unternehmen auch eine Domain besitzen sollte.

Die Online Präsentation des eigenen Unternehmens ist sehr wichtig, denn immer mehr Menschen schauen sich erst im Internet um, bevor Firmen überhaupt aufgesucht werden. Daher ist es auch gut, wenn ein Unternehmen über die Domainseite für alle Kunden ansprechbar ist.

 

Um sich einen guten Namen im Netz zu machen, ist der Domainname enorm wichtig. Niemand sollte die Domainnamenwahl überstürzen. Besser ist es, die Sache in aller Ruhe anzugehen. Immerhin ist dieser Name enorm wichtig. Er sollte kurz sein, damit die Kunden ihn sich besser merken können. Er muss verständlich sein, sofort aussagen können, was den Kunden erwartet. Umso schneller Kunden die Domainwebadresse verinnerlichen, desto mehr Stammkunden sind einem sicher.

Es bleibt die Überlegung, ob es der Firmenname sein soll, ob ein Produktname als Domain-Name eingesetzt werden kann oder ein bestimmtes Keyword, was für den Service steht.
Es gibt sehr viele verschiedene Top-Level-Domainendungen. So hat jede Firma eine große Auswahl. Es gibt einige Domain-Endungen, die gezielt für Branchen ins Leben gerufen wurden oder fr Städte und Länder. Wer sich umschaut, wird garantiert schnell die perfekte Endung für sich gefunden haben. Der eigene Domainnutzername sollte kurz gehalten werden. Nicht nur, damit die Besucher ihn sich gut merken können, sondern, damit es auch nicht zu Tippfehlern kommt. Wer sich Zeit nimmt, wird sicherlich einen guten Namen finden. Wer schon in sozialen Netzwerken vertreten ist, könnte auch seine Kunden fragen, was diese von den einen oder anderen Domainfirmennamen halten. Das wäre eine gute Idee, um auf sich aufmerksam zu machen und den Kunden zu zeigen, dass deren Meinung wichtig ist. Dies alleine sorgt für ein gutes Geschäftsbild und kann treue Kunden einbringen. Und wer weiß, vielleicht lässt sich die Domain-Adresse so noch leichter finden!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: