Domain Marketing einmal anders

TikTok kann für Unternehmen genutzt werden

Domains müssen bekannt gemacht werden, dazu ist Marketing massiv wichtig. Derzeit setzen viele Unternehmen auf TikTok um die eigene Domain bekannter zu machen. Ob das geht? Ja, es funktioniert sogar sehr gut. Denn auf TikTok kann man sich mit einem Kurzvideo bekannter machen und dort sind sehr viele Menschen unterwegs!

 

Diese eine App hat die Welt auf den Kopf gestellt. Menschen jeden Alters sind dort unterwegs, um sich für einige Minuten unterhalten zu lassen. Ob am Morgen, bevor man in den Tag startet. Ob in den Pausen, um einfach mal abzuschalten. Ob in der Bahn, um sich unterhalten zu lassen oder anderes. Fakt ist, dieses soziale Netzwerk boomt und genau dies müssen Firmen für sich nutzen.

Man braucht nicht viel, um auf dieser App für sich zu begeistern: Man muss sich nur eine Strategie überlegen, mit der man auf sich aufmerksam macht. Mit der man die User in den Bann zieht. Mit der man seine Produkte oder Dienstleistungen darstellt.

Gerade auf TikTok sind Challenges ein Gewinn. Wer nun die rettende Idee für sich hat, sich etwas einfallen lässt, kann punkten und Kunden gewinnen. Ob man nun Kunden die Aufgabe überlässt, sich ein neues Firmenlogo einfallen zu lassen. Oder ein Shirt zu kreieren und dafür einen Gewinn ausschreibt. Es gibt so viele Ideen, die man für sich umsetzen könnte, man muss nur anfangen, sich mit diesem neuen Hype zu beschäftigen. Man kann auch seinen jungen Angestellten mit an Bord holen, um sich Tipps zu holen. Um zu schauen, welche Ideen die jungen Leute haben, um andere Menschen anzusprechen. Dann bieten sich große Chancen, auf sich aufmerksam zu machen. Natürlich darf dies keine einmalige Sache sein, man muss dranbleiben, wie bei allen sozialen Netzwerken, aber hat man den Anfang gefunden, ist es gar nicht mehr so schwer!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: