Domain für 90.000 US-DollarĀ  – neuer Besitzer hat tief in die Tasche gegriffen

Sex zahlt sich auch im Internet aus

Die Domain sex.crypto stand bis vor wenigen Tagen noch zur Verfügung. Nun wurde sie verkauft und die Summe ist sehr überraschend. Diese Domain brachte stolze 90.000 US-Dollar ein, was der Summe von 230 ETH entspricht.

 

OpenSea hat den Verkauf abgewickelt. Der neue Besitzer dieser Domain arbeitet mit dem Pseudonym Maxstealth und es ist nicht seine erste crypto-Domain. Nein, dieser Besitzer hat schon vorher 196 .crypto-Domains erworben.

Da der Käufer mit einem Pseudonym vorgegangen ist, ist unklar, wer genau dahinter steckt. Es könnte sich um eine Firma handeln, ebenso aber auch um eine Einzelperson. Fakt ist, der neue Besitzer wird als Etherum Wal bezeichnet, was einfach für Großinvestor von Etherum steht. So viel Geld in eine Domain zu stecken und schon vorab zu crypto-Domains gegriffen zu haben, bedeutet, dass der Käufer an eine Zukunft der Krypto-Domains glaubt. Noch gibt der Markt dieser Vermutung auch Recht und man kann für den Käufer nur hoffen, dass dem auch so bleibt.

Ob sich der Käufer irgendwann zu erkennen gibt, bleibt wohl abzuwarten. Vielleicht wenn die Domain mit Daten gefüllt wird. Aber dies muss man einfach im Auge behalten.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: