Die E-Commerce Gewinner wegen der Corona Krise

Die Pandemie bringt den Internetshops neuen Schwung

Die Pandemie sorgt dafür, dass viele Ladenlokale nach dem Lockdown wohl erst gar nicht mehr eröffnen werden. Im Internethandel sieht dies anders aus. In der jetzigen Zeit sind sogar viele Ladenlokale dazu übergegangen, sich im Netz mit einer Domain zu zeigen, um für die Kunden weiterhin da zu sein und die schwere Zeit zu überbrücken. Die typischen Gewinner jedoch sind die, die schon einen Online Shop hatten.

 

Der Online Handel boomt unter Corona. Dies ist ein trauriges Schicksal für Ladeninhaber. Wer jedoch schlau war und mitgemischt hat, wird viele seiner Kunden halten können und wohl auch sein Ladenlokal retten können. Denn leider muss ja nun irgendwoher eine Einnahme erfolgen. Das Internet wurde so viel wie nie genutzt, seitdem Corona auf dem Plan steht. Viele Menschen wollen sich schützen und für den Einkauf das Haus gar nicht mehr verlassen. Und seitdem Lockdown bleibt auch vielen Leuten gar nichts mehr anderes übrig, als Spielzeug, Kleidung, Bücher und mehr, über das Netz zu bestellen. Und natürlich profitieren vor allem die größeren und bekanntesten Online Händler von diesem Zustand. Auch wenn natürlich kleiner Shops nicht ganz außen vor sind! Die typischen Gewinner zeigt Searchmetrics auf.

Searchmetrics hat sich mit dem Thema Online Handel während der Corona Zeit beschäftigt. Man hat geschaut, welche Domains während der Pandemie im Ranking besser wurden und somit natürlich auch die meisten Kunden anlocken. Die Großen sind natürlich darunter, wen sollte dies auch wundern. Auf den ersten Platz befindet sich Ebay, dann folgt sofort Apple und den dritten Platz belegt Amazon. Danach kommt thalia.de auf den vierten Platz, den fünften Platz kann conrad.de belegen. Auch Real mischt mit, allerdings auf dem 6 Platz. Platz 7 belegt etsy.com, der Marktplatz für kreative Menschen. Der Anbieter check24.de gelangte immerhin noch auf Platz 8, direkt dahinter booking.com. Den letzten Platz belegt dann otto.de.

Dies alles sind große Gewinner. Aber dies sollte kleinere Unternehmen nicht schocken. Denn auch diese können für ein gutes Ranking sorgen. Wer dies nicht alleine schafft, kann sich an eine SEO Agentur wenden, die natürlich alle Tipps und Tricks kennt, um für ein besseres Ranking und somit auch für einen besseren Internetauftritt, zu sorgen. Natürlich sollte auch immer eine passende Domain ausgewählt werden. Diese spielt bei dem Ranking eine wichtige Rolle. Ebenso dafür, ob sich die Kunden die Domain leicht merken können und diese auch gerne noch einmal besuchen!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: