Die Domain blogspot.in macht Google Ärger

Die Domain wird als frei angezeigt

Google hat derzeit Probleme mit der Domainseite blogspot.in. Laut einer WHOIS Abfrage gibt es derzeit Ärger. Die Domain ist frei und die Blogs derzeit nicht erreichbar. Dies ist natürlich für alle Domainnutzer schlecht, die dort einen Blog betreiben.

 

Die Blogs können alle nicht aufgerufen werden. Dies ist sehr bedauerlich und man kann nur hoffen, dass Google dieses Problem schnell wieder in den Griff bekommt. Interessanterweise sind die Blogs dann erreichbar, wenn man statt der Endung .in die Domainendung .com einsetzt. Betroffen sind alle Blogger in Indien, die dies natürlich gar nicht lustig finden. Google ist das Problem natürlich bekannt, aber bisher gab es keinerlei Stellungnahme.

Dies wieder ist natürlich bedauerlich, denn Worte von diesem Konzern könnten helfen. Millionen Blogs sind einfach nicht erreichbar, dass sollte geändert werden oder wenigstens Worte an die Öffentlichkeit gerichtet werden. So kann man nur Mutmaßungen treffen und die sehen gar nicht so gut aus. Hat Google vielleicht geschlafen? Stimmt da etwas mit der Domain-Inhaberschaft nicht? Man könnte davon ausgehen, dass eben genau diese abgelaufen ist und Google sie nicht erneuert hat oder dies einfach verschlafen hat. Es bleibt nur zu hoffen, dass Google die Sache doch einmal ernster nimmt und den Bloggern wenigstens mitteilt, ob es weitergeht und wann dies sein könnte.

Es ist kaum zu glauben, dass ein Konzern wie Google ein solches Problem einfach verschweigt und nicht darauf eingeht. Aber vielleicht wird dies noch geschehen!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: