Der Kampf geht weiter

GoDaddy und Dynadot scheinen gut gerüstet

GoDaddy und Dynadot haben nicht lange gewartet und mit einer Klageerwiderung reagiert, somit ist kein Ende in Sicht. Es geht um eine bestimmte Domain und zwar um eth.link.

 

Diese Domain sorgt für allerhand Ärger, schon im September 2022 war die Domain einfach mal leer, genauer gesagt, die Webseite. GoDaddy hat die Domain wohl registriert, aber auslaufen lassen. Der Inhaber hätte die Domain verlängern lassen müssen, was für ihn ein wenig schwer war, denn im Gefängnis konnte er schlecht agieren. Dahin gekommen war er, weil er wohl geheime Infos weitergegeben hat und das an Nord-Korea.

Nun denn, die Domain wurde nicht verlängert und versteigert. Man wollte den Verlust nicht hinnehmen, daher kam es zu einer Klage gegen GoDaddy und Dynadot, die Versteigerer. Das Ganze ist so groß, denn es geht immerhin um über 2 Millionen Domains mit der Endung .eth. Das Gericht hat erst einmal verhindert, dass die Domain transferiert werden konnte.

GoDaddy hat natürlich reagiert und das am 12.12.2022. Man legte dort den Sachverhalt vor. Dabei kam auch ans Licht, dass die falsche Partei verklagt wurde, denn registriert hat nicht GoDaddy Inc, sondern GoDaddy Online Service Cayman Island Ltd. Und auch die Kläger hätten ja nun die Domain nicht verlängert.

Jetzt wird es weitergehen, erst einmal muss das Gericht ermittelt werden, welches für die Klage zuständig ist. Und dann kann der Kampf um diese Domain weitergehen.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: