Co-Domains sind recht beliebt

Was sagen Studien dazu?

Viele Menschen fragen sich, ob es gut wäre, sich für Co-Domains zu entscheiden. Die Antwort ist gar nicht sonderlich schwer. Es folgte eine SEDO Studie mit erstaunlichen Ergebnissen. Selbst ein Rechtsanwalt äußerte sich dazu.

 

Rechtsanwalt Dingeldey schrieb dazu, dass Sedo schon seit dem Start der Endung weltweit 1,64 US-Dollar eingenommen hat. Der Umsatz ist somit extrem groß und die Domainendung sehr beliebt. Ganz so neu sind die Domainseiten nun nicht. Es gibt die Co-Domainendung schon seit vielen Jahren. Um es genauer zu sagen, sogar schon seit 9 Jahren. Und es wird Nutzer sicherlich freuen, dass eine solche Endung nur 9 Euro kostet. Das sind natürlich sehr gute Preise und die Endung spricht für sich. Sie ist ideal für viele Firmen und kann natürlich auch im Ranking sehr gut abschneiden.

Eine Topleveldomain ist enorm wichtig, wenn man heute viele Kunden ansprechen möchte. Die TLD schneidet in einem Ranking oft schon gut ab, dies ist bekannt. Vor allem, wenn man einen Spezialisten für sich engagiert, der sich mit dem Ranking auskennt und weiß, worauf bei der Optimierung genau geachtet werden muss. Die Endung selbst wird beim Ranking natürlich auch bedacht, was viele Internetnutzer wissen. Und wer sich nun den Preis für .co anschaut, der weiß, dass sich dieser auf jeden Fall lohnt und man froh sein kann, nicht zu viel Geld investieren zu müssen. Dies ist absolut lohnend und wer genügend Menschen ansprechen möchte, macht es mit dieser Domainendung ganz sicherlich und das sogar preisgünstig.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: