Channel Domain und Twitch Channel

Man kann davon profitieren

Wer sich mit Social Networks beschäftigt, der weiß auch, dass man dort eine Unterseite hat. Bei Twitch gibt es mit der Unterseite manchmal Probleme, deshalb sollte man sich lieber für die Channel Domain entscheiden.

 

Wer die Unterseite portal.com/nutzer bei Twitch für sich nutzt, sollte die Nachteile auf jeden Fall kennen. In der Domainwelt ist der erste Nachteil der, dass es sich um eine nicht wirklich merkfähige Adresse handelt. Diese aber ist sehr wichtig, denn man möchte ja schließlich andere Nutzer ansprechen. Setzt man eine Channel Domain ein, hat man hingegen diesen Nachteil schon hinter sich gelassen. Denn dann kann man dafür sorgen, dass man bei den Usern in Erinnerung bleibt und diese sich die Adresse besser merken und gerne wiederkommen werden. Aber nicht nur bei den Usern spielt die Merkfähigkeit eine große Rolle, wenn diese schon zu Besuch waren. Es geht ja auch darum, neue User zu gewinnen, wofür man das Marketing einsetzt. Und auch bei dem Marketing muss eine Domainadresse perfekt sein, damit die richtige Zielgruppe über Werbung und auch über Suchmaschinen angesprochen werden kann.

Wenn es um Suchmaschinen geht, solltest du wissen, dass gerade eine Seite wie twitch.tv nicht gerade ein gutes Ranking erreichen wird, solche Seiten werden sogar meist von den Suchmaschinen ausgeschlossen. Daher sollte man lieber richtig handeln, um nicht doppelte Arbeit zu haben, wenn man merkt, dass der Channel nicht gut ankommt, weil das Marketing nicht gut läuft!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: