Brands und die Domain Verwaltung

Wichtiger als manche Menschen denken

Wer im Internet Business tätig ist, sollte mittlerweile wissen, worauf es ankommt. Dem ist aber nicht so. Manche Aufgaben werden einfach auf später verschoben, dafür gehört auch die Domain Verwaltung!

 

Brands sind extrem wichtig, auch wenn es um Kunden geht. Dabei muss die Domain immer im Auge behalten werden. Das Domainmanagement wird aber leider oft vernachlässigt. Dabei werden die Domains dazu beitragen, dass die Brands als hochwertig angesehen werden. Die Domain Verwaltung ist extrem wichtig und können auch davor schützen, dass Betrüger von einem guten Namen im Netz profitieren wollen.

An erster Stelle steht, die richtige Domain für das eigene Unternehmen zu finden. Dann muss man diese registrieren. Und genau dann muss die Seite geschützt werden und auch erweitert werden. Ob nun durch Aktionen, durch angeschlossene Shops, durch Subdomains und mehr. Die registrierten Domains können ruhig ruhen, wichtig ist nur, dass sie nicht in falsche Hände geraten!

Man sollte schon zu Beginn relevante Domainnamen sichern, um seine Marke schützen zu können. Aber leider fehlt noch immer vielen Usern das Wissen. Aber umso länger man wartet, desto eher können diese relevanten Domains in andere Hände geraten.

Es ist kein Geheimnis, dass es genügend Internetkriminelle gibt. Diese haben es auf Warenzeichen, Eigennamen und auch Brands abgesehen. Wer dies nicht macht, muss damit rechnen, diese Adressen für teures Geld kaufen zu müssen. Oder sogar damit rechnen, dass die Domains missbraucht werden. Dass sie so im Ranking positioniert sein könnten, dass Leute denken, dass sie mit der vertrauten Marke etwas zu tun haben können. Das aber dann Daten geklaut werden und die eigene Marke dadurch leider einen schlechten Ruf bekommen könnte. Kunden werden, auch wenn es sich um Kriminelle handelt, einen faden Beigeschmack behalten und der eigentlichen Marke nicht mehr wirklich vertrauen.

Also ist schnelles Handeln extrem wichtig. Wer sich damit nicht auskennt, kann sich von Agenturen helfen lassen. Wichtig ist einfach nur, dass man etwas tut, um diese schlechten Erfahrungen zu meiden und seinen Kunden genügend Sicherheit bieten zu können. Dies ist wichtiger als alles andere, um Erfolg zu haben!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: