Bierhersteller setzt auf Krypto und Blockchain

Budweiser hat eigens dafür eine teure Domain erworben

Viele Menschen und Firmen erkennen die Vorzüge des Krypto- und Blockchain-Bereiches. So auch Budweiser. Der Bierhersteller macht derzeit von sich reden, denn er hat eine Domain gekauft, die nicht gerade günstig war. Eine Domain, mit der er genau in diese Bereiche eintreten kann.

 

Die Rede ist von einer sehr interessante Webdomain. Ihr Name lautet beer.eth und sie war nicht gerade günstig. Der Bierhersteller hat sich diese Domain einiges kosten lassen, um es genauer zu sagen, hat er 120.000 US-Dollar ausgegeben. Aber nicht nur das, denn wenn, dann macht man es ja richtig. Und so hat der Hersteller auch noch NTF gekauft und auch dies für ca. 25.000 US-Dollar. Auf dem NFT ist eine Rakete mit Logo zu sehen.

Und Budweiser ist nicht das einzige Unternehmen, welches sich für die Digitalwährung entscheidet und einsteigt. Auch andere Bierhersteller und Firmen haben dies schon gemacht und werden es wohl auch noch tun. Ob und was es genau bringen wird, wird die Zeit zeigen. Aber man geht halt mit der Mode und investiert in das, was für das Geschäft gewinnbringend sein könnte. So zeigen es Budweiser und Co. Wem dies zu heftig ist und wer nicht so viel Geld für eine Domain ausgeben möchte, kann sich immerhin für eine Topleveldomain entscheiden und dafür sorgen, dass von dem eigenen Unternehmen gesprochen wird und dass es vor allem gut mit der Suchmaschine gefunden werden kann!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: