Bessere Reichweite bei Instagram mit eigener Domainadresse

De-Domain ist sinnvoll

Soziale Netzwerke sind heute recht wichtig. Vor allem, wenn man mit seinem Business erfolgreich sein möchte. Von daher ist es auch ratsam, seine eigene Domain zu verlinken.

 

Wer auf Instagram aktiv ist, möchte eine hohe Reichweite erzielen. Dies ist nicht immer so leicht, aber es gibt einige Tricks, mit denen man es sich leichter machen kann. Bei Instagram bekommt jeder Nutzer eine Unterseite. Dies ist schon einmal nicht schlecht, aber nicht das Geheimnis des Erfolges. Wer dort auf sich aufmerksam machen möchte, muss sich viel einfallen lassen und natürlich regelmäßig posten. Die Unterseite selbst erhält nur geringe Aufmerksamkeit. Gerade in Suchmaschinen wird man damit nicht viel erreichen können.

Aber es geht auch anders. Wer auffallen will, muss etwas tun. Vor allem die Merkfähigkeit in den Suchmaschinen verbessern. Wer sich einmal bei Google umschaut, stellt schnell fest, dass dort bei Suchbegriffen vor allem de.Domains an den ersten Stellen stehen. Daher ist es sinnvoll, sich genau für eine solche Domain zu entscheiden und diese auf den Account bei Instagram weiterleiten. Dies erscheint erst einmal etwas mit Mühe verbunden. Aber genau diese Mühe ist sehr lohnend. Das Ranking wird verbessert und darauf kommt es im Internet nun einmal an!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: