Beschlagnahmung von Kodi Webseite nur ein schlechter Scherz

Einen schlechten Aprilscherz könnte man es nennen

Im Netz macht die Nachricht über die Beschlagnahmung der Kodi Domain Schlagzeilen. Das beliebte Media Center soll angeblich beschlagnahmt worden sein und das durch amerikanische Sicherheitsbehörden. Es war aber nichts weiter als ein schlechter April Scherz.

Diese Nachricht wurde aber erst einmal geglaubt und die Webseite dürfte so viele Aufrufe, wie noch nie erlebt haben. Den Witz hat dann niemand verstanden, aber so ist es manchmal im April. Wer die Seite besuchte, sag in der Tat die Embleme des US Justizministeriums. Es schien also wahr zu sein. Was auch ein Text bestätigte, den man nachlesen konnte. Man konnte lesen, dass die USA die Domain beschlagnahmt habe. Auch ein Twitter Post über dem offiziellen Kodi-Account hat dafür gesorgt, dass die Meldung so erst einmal geglaubt wurde.

Kodi hat sich einen schlechten Scherz erlaubt. Dabei spielte sicherlich auch eine Rolle, dass in den letzten Wochen immer die Rede von Piraten-Plattform war. Und dass Amazon gegen Anbieter vorgegangen ist, die Boxen mit vorinstalliertem Kodi anbieten wollten. Amazon hat kurzen Prozess gemacht und man hätte denken können, dass es einfach zu viel war und die US Behörden deshalb gehandelt haben.

Fakt ist, die Kodi Domain funktioniert wieder anständig und die Fans können beruhigt sein. Was man von dem Kodi-Scherz hält, ist immer eine andere Sache. Kodi hat auf jeden Fall ein Redisgn damit verbunden, die Fans ein wenig auf die Schüppe zu nehmen. Der Schock wird schnell überwunden sein und die Seite hoffentlich keinen Schaden genommen haben. So einen April Scherz gibt es auf jeden Fall nicht oft und von daher war es vielleicht auch ein wenig interessant. Außerdem könnte es ein Vorreiter für den nächsten 1. April sein und viele andere Seiten werden auch vorübergehend geschlossen. Man wird es sehen!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: