Wieder neue Top Level Domains auf dem Markt

Voting-Domains für Abstimmungen

In der heutigen Zeit gibt es immer wieder Abstimmung, nicht nur im Fernsehen, nicht nur in der Politik. Man kann über sämtliche Themen abstimmen, manches ist interessant, manches eher absolut belanglos.

Damit man heute noch besser abstimmen kann, gibt es drei Domainmöglichkeiten. Man kann vote-domains, voto-domains oder auch voting-domains nutzen. Schon im Februar ist die Sunrise Phase beendet, bis dahin dürfen nur Inhaber einer Marke sich registrieren. Ab Mitte Februar geht es dann um die Golive-Phase, bei der man keine Marke vorweisen muss und die Preise sind auch wesentlich günstiger. Jeder kann sich eine eigene Votingadresse zulegen, ob man nun eine Webseite betreibt, ob man einen Blogg schreibt, ob man es privat oder geschäftlich tun möchte. Es gibt absolut keine Einschränkungen, was viele Menschen begeistern dürfte. Die Registrierungsstelle ist schon jetzt überzeugt von den TLDs, denn immerhin wird überall abgestimmt und mit einer dementsprechenden Webadresse, kann man die User noch leichter ansprechen. Man geht davon aus, dass sich die entsprechenden Webseiten sehr gut verbreiten werden und dass auch in verschiedensten Medien darüber berichtet werden wird. Verständlich ist es, können diese Adressen auch für andere Dinge genutzt werden, so zum Beispiel für Umfragen von Meinungsforschungsinstituten. Oder aber für Abstimmungen für Stadtprojekte und mehr, könnten die neuen Internetadressen genutzt werden.

Schon jetzt kann man sagen, dass diese Webseitendomains sehr gut ankommen werden und für User als Qualitätssiegel dienen könnten, wenn es um Abstimmungen, Umfragen und mehr geht. Man hat dann zu den passenden Adressen doch größeres Vertrauen und die Domains können mit allen Themen verbunden werden. Alles ist möglich und das sollte man für sich nutzen.
Wie schon erwähnt, werden auf jeden Fall Marktforschungsinstitute von den neuen TLDs profitieren können, weil sie so noch fachlicher erscheinen und mehr Nutzer ansprechen. Man kann also die Zielgruppen ganz leicht ansprechen und kann sich oft sogar so manches Marketing ersparen. Auch kann man so auf Interviewer oft verzichten und selbst die Kundenbefragung anregen und viel Geld einsparen. Zwar gibt es die Onlinebefragung schon lange, aber noch nicht alle Menschen nutzen diese auch für sich. Mit den neuen Topdomains, da man diesen mehr vertraut, könnte sich dies immens ändern. Endlich einmal Domains die einen wirklichen Zweck erfüllen und die wohl gut angenommen werden. Vor allem werden Sie, wie auch andere Topleveldomains von Google und anderen Suchmaschinen bevorzugt, wenn es um die Suche geht.

Aber da man schon von vielen Domainnutzeradressen behauptet hat, dass diese sehr gut angenommen werden, sollte man auch hier erst einmal abwarten.

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: