Wieder eine Panne bei Google

Ausgelaufener Vertrag wurde kurzweilig vergessen

Wer vor kurzem die Suchmaschine von Google nutzen wollte und diese nicht erreichen konnte, erfährt jetzt den Grund dafür. Es war schlicht und ergreifend eine Panne bei dem großen Konzern. Es ging um die südafrikanische Domain der Suchmaschine, da hat Google einfach mal etwas übersehen.

 

Der Konzern hat vergessen, den auslaufenden Vertrag dafür im Auge zu haben. Der Vertrag wurde nicht verlängert und somit war die Domain nicht erreichbar. Es passiert meist den Neulingen in der Domainwelt, sie vergessen, dass sie eine Domain auch verlängern müssen, wenn sie den Domainnamen weiterhin nutzen wollen. Aber natürlich kann das auch Firmen passieren, so auch Google. Google hat auch genug zu tun, somit offenbar die Verlängerung vergessen, was einfach menschlich ist. So muss man es sehen!

Google hat immerhin noch früh genug reagiert und den Fehler wohl erkannt oder wurde darauf aufmerksam gemacht. Wichtig ist nur, dass die Domain wieder erreichbar ist und nicht einfach gelöscht worden ist. Die Nutzer können durchatmen und die Suchmaschine wieder nutzen. Manchen Leuten wird dies noch nicht einmal aufgefallen sein.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: