Wie viele Domains braucht man mit seinem Unternehmen?

Im Internet kann man viele Kunden gewinnen und mehr ist dabei nicht immer unbedingt mehr!

Im Internet ist recht viel los. Vor allem, wo wir jetzt mit Corona zu tun haben. Immer mehr Menschen kaufen online ein, weil dies einfach bequemer ist. Einige Menschen dürfen gar nicht mehr in bestimmte Läden, weil sie nicht geimpft sind. Andere wieder sind geimpft, haben aber keine Lust, ständig Nachweise zu bringen. Läden waren über Wochen geschlossen und haben jetzt durch die Menschen Probleme, die nicht mehr so gerne in den Läden shoppen gehen. Das Geschäft ist mau und genau deshalb sucht man den Ausweg mit einer guten Domainadresse.

 

Im Netz gibt es recht viele Händler, aber obwohl die Konkurrenz so groß ist, kann dort jedes Unternehmen Kunden gewinnen und sich einen Namen machen. Man muss die ganze Sache nur richtig anfassen. Dazu gehört zuerst einmal eine Webseite und dafür sucht man sich am besten eine Domainadresse, die es in sich hat. Die den Kunden schon sagt, was sie dort erwartet. Die übersichtlich gestaltet ist, keine Fragen mehr offen lässt. Nun hört man aber an allen Ecken, dass man einige Domains sichern sollte, um ein gutes Geschäft machen zu können. Ist das wahr? Auf der einen Seite ist es natürlich toll, wenn man einige Domains besitzt und diese gut besucht sind. Aber dies bringt nichts, wenn all diese Domains nicht gut gepflegt werden. Eine Domain braucht Input, sie muss überzeugen. Nicht nur der Name, die ganze Webseite. Der Kunde darf dort nicht lange suchen müssen, denn dann hat er schon keine Lust mehr. Er muss die Preise sehen können, eine Suchmaske nutzen dürfen, er sollte Ansprechpartner haben und vieles mehr. Umso besser eine Seite gestaltet ist, umso mehr sie zu bieten hat, umso wenig Fragen wie möglich sie offen lässt, umso mehr wird sie geschätzt. Sie braucht ständig neue Bilder, neue Texte, neue Produkte, neue Angebote. Kunden wollen sich angesprochen fühlen. Und daher muss man hier einfach sagen, besser eine perfekte Webseite, als zig Domains, die aber nicht ansprechend wirken und Kunden nicht begeistern werden.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

 

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: