Wer kennt sie, die einstige Domain der DDR?

Sie war geheim und ist nicht allen Menschen bekannt

Die geheime Domain der DDR ist mitunter so geheim, weil sie niemals ans Netz ging und genau deshalb kennt sie auch nicht jeder. Was aber hat dafür gesorgt, dass diese Domain so unbekannt geblieben ist? Die Frage ist sehr einfach zu beantworten, denn sie ging niemals an den Start. Genauer gesagt , sollte es die Domain der DDR werden und nannte sich .dd, aber es kam etwas sehr positives dazwischen und das war der Mauerfall. Er war schlicht schneller als der Domainmarkt zu der damaligen Zeit.

Man ist also nicht wirklich traurig, dass diese Domain es nicht ins Netz geschafft hat. Niemand wird deshalb trauern. Es ist nicht tragisch, immerhin haben wir auch so genügend Auswahl, was die Länderdomains anbelangt, aber zu wissen, dass die DDR eine eigene Domain bekommen sollte, ist dennoch interessant.

Wer eine Länderdomain besitzen möchte, hat zum Glück eine riesige Auswahl, was der ICANN zu verdanken ist. Aber trotzdem sollte man schnell sein, wenn man eine Domain registrieren möchte, denn der Favorit kann schnell vergeben sein!

¬†Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: