Wer im Internet unterwegs ist, muss sich auf sein Betriebssystem verlassen können

Bei Windows gibt es im Januar 2022 einige Probleme

Wer im Netz agieren möchte, braucht einen Rechner, braucht ein Betriebssystem, eine Internetverbindung und einen Browser. Und all dies muss funktionieren, denn sonst kann man schlecht Domains besuchen, um zu shoppen, recherchieren oder mehr. Und leider gibt es derzeit Ärger mit Windows, worüber sich einige Menschen ärgern.

 

Das neue Sicherheitsupdate für Windows hat diesen Ärger heraufbeschworen. Es ist am 11.1.22 erschienen, ein schönes Datum, aber leider kein so schönes Update. Es gibt einige Schwachstellen, die den Besuch von Webseiten stören. Aber wer keine Domains aufsuchen kann, um sich unterhalten zu lassen oder anderes, ist natürlich verärgert. Noch schlimmer ist das Update für Leute, die am Rechner arbeiten müssen, vor allem zu Hause.

Das neue Update sorgt dafür, dass es zu Schwierigkeiten kommt. Es kommt zu einem zyklischen Neustart von betreffenden Windows-Servern. Dies weil ein Zugriffskonflikt einen Fehler erzeugt. Der Neustart kann deshalb leider meist bis zu 15 Minuten dauern, eine Zeit, die einfach nicht tragbar ist.

Den Fehler haben verschiedene Administratoren gemeldet und zum Teil schon das neue Update deinstalliert. Dies kann man auch an privaten Rechnern tun, wenn es mal Probleme mit diesem oder einem anderen Update kommt. Dies ist meist die letzte Lösung, um doch noch aktiv im Netz zu sein.

Es gibt einige Privatpersonen, die schon oft Ärger mit Updates hatten. Ob nun bei einem Betriebssystem oder aber auch anderem. Da ist es hilfreich zu wissen, wie man ein Update wieder deinstalliert. Wer sich nicht zu helfen weiß, kann dies in einer Suchmaschine finden und eine Schritt für Schritt Anleitung durchführen. Besser, als sich lange mit einem solchen Update Fehler herumzuschlagen und sich zu ärgern!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: