Webkataloge um eine Domain bekannter zu machen?

Bringt dies was oder ist es vertane Zeit?

Viele Menschen haben Domains und möchten natürlich auch neue Kunden gewinnen können. In der Regel weiß man, wie eine Webseite aufgebaut werden muss, wie wichtig eine passende Domainadresse ist, dass eine Seite auch mit Impressum und AGB versehen werden muss und die Optimierung von Wichtigkeit ist. Aber was dann? Wie kann man das Ranking noch verbessern? Warum sprechen so viele Menschen von Webkatalogen? Ist es gut, sich dort einzutragen oder kann man sich die Zeit sparen?

 

Backlinks wäre hier auch das Thema. Wer sich damit nicht auskennt, sollte sich damit auseinandersetzen. Für das Ranking ist dies gar nicht so unwichtig. Webkataloge arbeiten meist mit Backlinks. Und es ist nicht verkehrt, sich dort einzutragen, um sich zu verlinken und auf sich aufmerksam zu machen. Webkataloge gelten auch als Informationsseiten für Kunden, die nach bestimmten Dingen im Netz suchen. Es ist gar nicht so selten, dass Internetnutzer auf solche Webkataloge stoßen und dort stöbern.

Ob sich die Arbeit für ein Unternehmen lohnt, muss man leider für sich selbst entscheiden. Immerhin gibt es so viele Werbemöglichkeiten im Netz, um sich einen Namen machen zu können und für Besucher auf der eigenen Domain zu sorgen. Man muss sich nur einmal damit auseinandersetzen. Wem die Zeit dafür fehlt, der kann sich an Experten wenden, die den ganzen Tag nichts anderes tun, als Werbung für Onlinedomains/Webseiten zu machen. Dort bekommt man zu einem guten Preis Hilfe!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

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