Washingtons Football Team bald mit neuen Namen

Eine Domain soll ihn verraten

Schon etwas länger steht fest, dass das Football Team von Washington den Namen wechselt. Es wird natürlich spekuliert, wie dieser lauten könnte. Aber er könnte auf der anderen Seite schon längst bekannt sein, so teilt man es auf jeden Fall in den sozialen Medien mit.

 

Das Washington Redskins Team bekommt einen neuen Namen. Nun diskutiert man viel. Im Netz kursieren außerdem Gerüchte, wie der neue Name lauten könnte. Sehr interessant ist, dass die Firma, die Redskins.com ihr Eigen nennt, nun wieder auf dem Domainmarkt aktiv war. Warum sollte dieses Unternehmen gerade jetzt eine Domain registrieren? Passend zu dem Namenswechsel der Redskins? Wollte man sich da vielleicht schon einmal eine wichtige Domainadresse sichern, bevor es jemand anderes tut? Hat dies wirklich etwas zu bedeuten?

Die Domainregistrierung erfolgte am 15. Juli 2020, nur kurz nach der Bekanntmachung der Namensänderung. Seltsamer Zufall?

Es stellt sich natürlich auch die Frage, warum ein so bekannter Football Verein einfach seinen Namen ändern will. Aber diese ist dann doch schnell beantwortet. Man möchte den Rassismus-Debatten aus dem Wege gehen, die enorm groß sind, nachdem George Floyd gestorben ist.

Aber zurück zu der Domainregistrierung, diese lautet DCSentinels.com. Dies könnte zu dem Team passen, denn übersetzt bedeutet dies Wächter. Recht passend für diesen Sport. Aber ob nun wirklich dies der neue Name ist, muss sich trotzdem erst zeigen. Mutmaßungen und eine Domainregistrierung sagen leider noch nicht alles aus. Man darf also noch ein wenig gespannt sein!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: