Was sind WWW2 oder WWW3 Domains?

Die Frage beschäftigt immer mehr Internetuser

Wer sich viel im Internet bewegt, wird oft auf Webseiten stoßen, die statt mit www mit www.2 oder auch www.3 beginnen. Dieses macht neugierig. Was genau steckt hinter diesen Anfängen der URLs?

 

Das Webseiten sehr oft mit www beginnen, ist nichts Neues. Denn diese drei Buchstaben stehen für World Wide Web. Es sind im Grunde nichts anderes als Subdomains von den Domains. Aber warum trifft man nun auf www.2 oder www.3? Das Geheimnis ist schnell erklärt und geklärt. Es geht um nichts anderes, als um andere Webseiten von den gleichen Domains. Es sind also Subdomains, auf die man im Netz treffen kann. Wer in Zukunft auf diese Webseiten stößt, muss sich keine Sorgen machen. Es geht hier ganz klar mit rechten Dingen zu. Viele Menschen schließen Webseiten mit diesen Anfängen, weil sie Angst haben, auf eine Fake-Domain gelandet zu sein. Dies ist absolut nicht der Fall, also kann man sich ruhig auf diesen Webse3iten bewegen, ohne sich Gedanken machen zu müssen. So leicht klären sich Dinge auf, auch wenn natürlich gewisse Vorsicht im Internet absolut verständlich ist und im Grunde auch anzuraten ist. Aber nicht bei Subdomains von Anbietern im Netz, die man schon kennt.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: