Taugt das Internet für alte Menschen?

Wenn sie sich wohlfühlen, auf jeden Fall

Das Internet hat viele Fans, man liebt es, weil man noch nicht einmal die Wohnung verlassen muss, um viel Spaß haben zu können. Man kann Videos und Filme schauen, bekommt Anleitungen für Sportübungen, Hilfe bei bestimmten Sorgen und Problemen, man kann nach Firmen suchen, sogar Lebensmittel einkaufen und vieles mehr. Aber taugt das Internet auch für Menschen, für die Domains und AGB oder das Impressum Fremdwörter sind?

 

Die Antwort ist ganz einfach: Ja, das Internet kann auch ältere Herrschaften begeistern. Anfangen sollten diese jedoch erst einmal mit einem Computer- und Onlinekurs, um wenigstens die wichtigsten Punkte zu lernen, auf die man im Netz zu achten hat. Natürlich kann auch die Familie hilfreich zur Seite stehen und sinnvolle Tipps geben.

Warum ist das Internet für alte Menschen ein Gewinn? Was viele junge Leute tun, weil sie bequem sind, kann alten Menschen mehr Freude bringen. Im Gegensatz zu jüngeren Menschen können Sie oft das Haus nicht mehr verlassen oder haben keine Freunde und keine Bekannten und wissen nicht, wie sie sich die Zeit vertreiben sollen. Im Netz bekommen Sie eine Menge geboten, wie zum Beispiel Einkaufsmöglichkeiten, die Chance andere ältere Leute kennenzulernen, sich Spielen zu widmen, alte Filme zu schauen und vieles mehr. Es ist einfach lohnend, älteren Menschen in der eigenen Umgebung das Internet nahe zu bringen. Dank vieler verschiedener Domains kann sich ein einsames Leben recht schnell zu einem interessanten Leben wandeln!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: